Wie viel kostet ein ganzes Schwimmbad?

2 Antworten

Für den Bau würde ich (vom Fach, betreue solche Bauten) gerade jetzt, wo der Stahl teuer ist, 20 Mio aufwärts veranschlagen.

Unterhalt ... Hm. 50.000 bis 100.000 im Monat sowas. Bei uns am Ort trägt sich das Bad bei 250 Badegästen täglich, die für ihren Besuch zwischen knapp 10 Euro zahlen.

Hey Mikaso679,

puh, das wird nicht billig! 😅 Für ein vernünftiges Schwimmbad mit verschiedenen Bereichen und Sprungbrett musst du schon mit ein paar Millionen rechnen. Allein der Bau kann locker 5-10 Mio verschlingen, je nach Größe und Ausstattung.

Und dann kommen noch die laufenden Kosten dazu - Personal, Energie, Wasserpflege, Reparaturen... das summiert sich schnell auf mehrere Tausend Euro im Monat. Ohne einen dicken Geldbeutel wird's da schwierig.

Vielleicht erstmal klein anfangen mit 'nem Pool im Garten? 😉 Ist auf jeden Fall günstiger!

Lg.

Mikaso679
Fragesteller

danke für die Einschätzung (: !
ja das stimmt Hahah, wollte einf mal ein paar zahlen im Kopf haben, danke!

man soll ja auch Träume haben, nur so fängt es an! (: