Wie viel Grundbetrag Führerschein?

3 Antworten

Bei uns (Niedersachsen): Grundgebühr 215,- und App 35,- .. wir sind bei uns noch im günstigen Bereich.

Was bei dir bei der App bei ist, weiß hier keiner .. https://www.fahren-lernen.de/Fahrsch%C3%BCler/RundumdenSchein/F%C3%BChrerscheinProdukte/FahrenlernenMax.aspx das wird es vermutlich sein.

Deins ist so im oberen Mittelfeld .. geht billiger, geht teurer.

nxdx68
Fragesteller

kann ich eine app auch selbst privat kaufen ? kennen sie vielleicht welche ?

FahrschulNerd  06.06.2022, 21:38
@nxdx68

Manche Fahrschule bestehen darauf die "hauseigene" zu nutzen.. weil die darüber den Lernstand kontrollieren und zur Prüfung anmelden. Musst du bei dir nachfragen, ob du auch eine andere nimmst. Ich kenne nur die Fahrschul-Apps.. die sind für Kunden so auf dem Markt nicht erhältlich.

SARO1953  28.12.2022, 15:22
@nxdx68

Führerschein lern Apps gibt es kostenlos im Internet.

Die App habe ich nicht bei der Fahrschule gekauft, sondern privat für 5€. Kannst das gleiche, was sie dir dort für 50€+ verkaufen, im AppStore für 5€ kaufen

nxdx68
Fragesteller

Meinst ich kann denen einfach sagen dass ich die app selbst kaufen möchte ? Weil die haben halt schon eine Rechnung geschickt.. Welche app hast du benutzt wenn ich fragen darf ? Außerdem gibts ja auch kostenlos bei ADAC was

LaPo2002  06.06.2022, 21:34
@nxdx68

Ich weiß nicht mehr welche App ich verwendet habe, habe es grad auch nicht gefunden. Ist bereits einige Jahre her.

du kannst mal mit der Sachbearbeiterin bei dir reden und ihr sagen, dass du dich selbst um die App kümmern möchtest.

das mit den Apps ist reine abzocke

nxdx68
Fragesteller
@LaPo2002

das mit der abzocke hab ich jetzt auch bemerkt... Lieben dank! Mach ich :)

Hab ungefähr das selbe bezahlt