Wie teuer?

1 Antwort

Die Kosten sind nicht im ganzen Land gleich. Da gibt es riesige Unterschiede. Bestimmte Stadtviertel und Inseln können sehr teuer werden, z.B. Cebu. Aber auf der Nachbarinsel Negros habe ich für 6 Dollar die Nacht in einem 5-Sterne-Hotel gewohnt. Auf Cebu fand ich nix unter 60 Dollar.

Und als ich im Süden auf Mindanao lebte, reichten mir 200 Dollar im Monat. (Für Unterkunft mußte ich nicht bezahlen. Ich habe dort eine Tochter. Und ich spreche die Sprache)

Thailand ist generell etwas teurer. Hat aber eine erheblich bessere Infrastruktur.

Auch dort sind die Preise sehr unterschiedlich. Ich konnte dort in einer Gegend ohne jeglichen Tourismus mit 400 Dollar im Monat auskommen. In Touristen-Gebieten braucht man mindestens das Doppelte.

Beides ist etwa 10 Jahre her. Aber als ich vor kurzem wieder auf Besuch war, hatte sich nichts Wesentliches geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung