Wie starte ich meinen Roller mit einem Kick-Starter?

4 Antworten

Zündung (nicht Anlasser) mit dem Schlüssel anmachen, Gang rausnehmen und dann auf den Kickstarter treten bis der Motor läuft. So schnell wie möglich runter treten / kicken! Geht es auch nach gefühlten 100 Versuchen noch nicht, ein bisschen am Gasdrehgriff drehen (aber nur ein bisschen, nicht Vollgas!). Falls es nach  ca. 200 Versuchen immer noch nicht funzt, den ADAC holen.

Knöpfe drücken musst du nicht.

Neuerfan1  08.11.2015, 18:19

Aber haben die Motorräder von heute im Zeitalter des Elektro-Anlassers überhaupt noch einen Kickstarter? Ein Auto hat ja auch keinen.

DarkBlackRaven  15.11.2020, 11:15
@Neuerfan1

Ja natürlich. Frage war auch auf einen Roller bezogen, so gut wie jeder Variomatik Roller hat einen Kickstarter.

Zündung an (Schlüssel nach rechts), linken oder rechten bremshebel gedrückt halten und währenddessen den kickstarter runtertreten.

Muss ich dazu keine Knöpfe drüchen? Wie oft muss ich "kicken"?

Habs heut mal probiert da hat sich nix getan.

brown  01.11.2010, 12:37

Zündung muss natürlich an sein, bremse gedrückt halten, ein bisschen gas geben und kicken, solange bis er an geht.

Bremse halten, kicken... Wenn er shclecht angeht einfach ein bisschen gas halten ;)