Wie sind die Mitarbeiter in McDonalds immer so komisch drauf oder verstehe ich da was Falsches?

8 Antworten

Bei uns hat es 2 Mäcces-Filialen. Witzigerweise mit 2 verschiedenen Franchisenehmern, also 2 verschiedene Inhaber/Chefs.

Der eine Laden... ich gehe da nicht mehr hin, der Service und die Atmossphäre, die da verbreitet wird, ist unter aller Sau.

In dem anderen fühlt man sich entsprechend wohl, da gehe ich tatsächlich mal hin, wenn ich Bock habe, Kaffee trinken zu gehen (und der Bäcker gegenüber hat schon zu bzw es ist Sonntag). Das Mc-Coffee ist gut bestückt und die Atmossphäre angenehm.

Tja, der eine findet Personal und Azubis, der andere....was da rumläuft, würde ich niemals im Service beschäftigen geschweige denn überhaupt als Mitarbeiter einstellen. Der muss halt das nehmen, was andere Firmen (aus gutem Grund) nicht einstellen.

WEIL ich da den direkten Vergleich habe, würde ich nie pauschal sagen, dass Mäcces XYZ ist oder generell über deren Beschäftigte ablästern. Es ist IMMER abhängig vom einzelnen Betreiber/Chef, wie so ein laden und seine Angestellten daher kommen.

Mickey204
Fragesteller

Gut erklärt👍

Merke dir für zukünftige Bewerbungen: Diese Sprache geht gar nicht, lege dich nicht mit den Vorgesetzten an und selbst mit 1h Verspätung isst der Chef im REccht.

Mickey204
Fragesteller

Selbst nach 1h verspätung? Wo ist den die deutsche Tugend von Pünktlichkeit? Habe die Leute in der Schule jetzt mir was schlechtes in den Ohr geflüstert?

Also, der Chef darf mich rumtrödelln lassen aber ich ihn nicht? Totale verarsche, kann kein normal denkender Mensch auf sich sitzen lassen und man würde die Bewerbung zurück ziehen. Ist ja nur ein Minijob und nicht mein dauerhaftes Ziel.

BoredPerson727  12.08.2023, 06:11
@Mickey204

Eben du bist ein mickriger SChüler ohne Abschluss und Macht, er ist Filialleiter. Klar ist es nicht höflich, aber er hat Macht, du nicht

Mickey204
Fragesteller
@BoredPerson727

Lol. Kein Wunder warum gefühlt niemand in bei McDonalds arbeiten möchte. Sehe ich von viele Menschen.

Mickey204
Fragesteller
@Mickey204

Ach, wenn ich emotional etwas hoch komme, schreibe ich manchmal peinliche Rechtschreib Fehler :p

Mc Donalds ist ein Franchiseunternehmen. Das heißt die sehen zwar alle gleich aus und verkaufen das Gleiche, aber das sind Selbständige, die die einzelnen Läden führen. Du kannst also nicht von einem Mc Donalds auf das nächste schließen.

Wenn du Leute beim Bewerbungsgespräch anmeckerst, bekommst du die Stelle sowieso nicht. Da hättest auch gleich gehen können.

Mickey204
Fragesteller

Ja, eine sinnlose Zeitverschwendung war es. Anscheinend juckt es denen wenig um deren Bewerbern, obwohl die Nachwuchs brauchen, wie ich es gemerkt habe.

Mal ehrlich, findest du auch toll, dass zu z.B. 1h rumstehen musst bist du einen Bewerbungsgespräch bekommen kannst? Der Chef hat sein Wort nicht gehalten und war auch geduldig aber für blöd lasse ich mich nicht verkaufen.

Pausenraum  12.08.2023, 06:14
@Mickey204

Nein, fände ich nicht toll. Aber mir wäre auch klar: wenn ich mich da jetzt beschwere, muß ich mich nicht wundern, wenn ich den Job nicht bekomme.

ich habe mal an der Schlanke gewartet dann plötzlich wollte der Angestellter dort vorbeigehen. ich bin ausgeweicht damit er weiter gehen zu können.er sagte zu mir „aber selbstverstandlich“ anstatt ein danke zu sagen!

ich glaube dass die leute mit guten Schulung , Ausbildung, Studium usw. würden nicht jede job annehmen und sich bei der Arbeit so fragwürdig benehmen!

Jede Filiale hat einen anderen Chef. Sie sind alle Franchise Unternehmer. Deswegen sind die einzelnen, und unterschiedliche Unternehmen, mit unterschiedlichen Verhalten.