Wie sagt man korrekt zu dunkelhäutigen Menschen

13 Antworten

Ich bin schwarz und ich mag es wie gesagt am Meisten wenn man einfach schwarz sagt, alles andere ist lächerlich

Also, amtlich gesehen heißen sie "maximalpigmentierte Menschen, häufig mit Migrationshintergrund". Du kannst sie aber auch "bunt" oder "farbig" nennen. Schwarz geht eigentlich auch.

ChrisHoopla  20.08.2012, 03:01

Bunt?? Man denkt da eher an grün gelb gefleckte Menschen

Dunkelhäutig sag ich immer, der Rest hört sich abwertend an.. Außerdem spricht man ja nicht über jemanden mit hautfarbe , sondern man benutzt Namen.. Aber wenn du zB über eine Gruppe, zB eine Afrikanische Gruppe,sprichst, dann benutz lieber sowas wie ; dunkelhäutig ..oder "Afrikanischem(etc) Ursprungs'' .

ZU dunkelhäutigen sagst Du das gleiche wie zu hellhäutigen, also Herr sowieso, Frau sowieso usw.

Wenn du über so jemanden sprichst und den Namen nicht kennst, dann sag das, was du weißt: also braun, dunkelbraun, schwarz usw.

"Schwarz" ist eigentlich immer die normalste Lösung.. aber allgemein ist es egal, nenn sie einfach beim Namen wenn du sie kennst und gut ist:)