Wie macht man in einem Buch die zwei "Pfeile" für eine wörtliche Rede?

5 Antworten

Alt + 174 = « und Alt + 175 = »

Guillemets oder Chevrons heißen diese Zeichen - je nachem wie herum sie zeigen

Chevrons kann man mit [Alt + 174] auf dem Ziffernblock bzw. [Alt + 175] auf dem Ziffernblock erzeugen.

«................»

Kannst über Symbole einfügen machen, oder mit dem Shortcut

Strg+,< (Steuerung+[Komma],<)

oder

Strg+,Shift > (Strg+[Komma], [Shift], >)

Schnoile  11.11.2013, 20:44

Das sieht sehr verwirrend aus... ich habs versucht, aber blicke nicht durch. Was genau soll da jetzt getippt werden?

porp1  11.11.2013, 21:09
@Schnoile

so wie es da steht:

Strg + , + < (Also: Steuerung + Komma + Pfeil)

oder

Strg + , + Shift + < (Also: Steuerung + Komma + Shift + Pfeil)

Also ich würde eher die " machen. sieht besser aus.

warum nimmst du nicht einfach die wörtliche rede ? also diese "normalen" zeichen ?

charliejasmine
Fragesteller

Ich weiß nicht, ich finde die "Pfeile" irgendwie coller ^^