Wie lange halten sich frische gekaufte Blumen ohne Wasser?

3 Antworten

Nach der Zeit ohne Wasser schneidet man ein Stück des Stängels ab, bevor man die Blumen wieder in Wasser stellt. Die Stängel haben ohne Wasser Luft eingezogen - wenn man das so lässt, bleibt die Luft im Stängel und sie welken früher.

Wichtig beim Anschneiden ist, dass Du ein sehr scharfes Messer nimmst. Niemals eine Schere, da sonst die Poren verstopfen und die Blumen schneller verwelken

wickele ein nasses tuchn drum... in pvc beutel... dann hält der strauß einige std.