Wie lange f+ führen bis Beziehung entsteht?

6 Antworten

Eine Liebesbeziehung mit Sex zu beginnen, steht auf echt wackligen Beinen.

Ich lernte: Wenn Frauen sagen "ich liebe Dich" , meinen sie vor allem auch Geborgenheit und Sicherheit. Bei Männern ist das nicht so. Wenn sie sagen "ich liebe Dich", meinen sie oft nur "ich will Sex". Bekommen Männer was sie wollen, sehen viele keinen Grund der Frau das zu geben, was ihr wichtig ist.

Sagen wir mal so: Du hast das Pferd falsch rum aufgezäumt.

Fireplay  09.07.2021, 02:56

Du bist absolut sexistisch, ich würd mein Like gerne wieder zurücknehmen, das hatte ich nur für den ersten Satz gegeben. Ich bin ein Mann und was du schreibst ist Blödsinn. Wie du Menschen einkategorisierst ist Blödsinn. Wenn ich wen liebe, dann weil ich wen liebe und bestimmt nicht wegen Sex.

Nordlicht979  09.07.2021, 03:05
@Fireplay

Meine Aussage betrifft allgemeine Erfahrung. Natürlich gibt es auch Ausnahmen bzw. eine (kleine) Gruppe von Männern, bei denen es anders ist.

Fireplay  09.07.2021, 03:10
@Nordlicht979

Auch andere Männer machen sehr deutlich wie ernst ihr "Ich liebe dich" aufzufassen ist. Es sind Frauen, die sich in Traumwelten wiegen WOLLEN, die diese Unterscheidung nicht machen können. Es ist sehr deutlich spürbar wie ernst ein Typ das wirklich meint. Wir haben in der Sprache 100 verschiedene Ich liebe dich's die alle was verschiedenes aussagen. Manche sagen wir unserer Familie, andere Freunden, andere unseren Partnern. Ein Junge der es nicht ernst meint, schaut einer Frau gewöhnlich auch nicht ehrlich so tief in die Augen während er das sagt. Diese Sorte von Lügnern ist dann doch recht gering. Und meine Sorte Männer (Sorte ist eig. auch wieder rassistisch) wie ich sind auch keine Randgruppe, sondern eine unbeachtete uninteressante Gruppe für viele Frauen. Das macht die Gruppe aber nicht klein und daher ist deine Aussage auch nicht repräsentativ oder gültig. Das worauf ihr euch fokussiert, den kleinen Teil an Ars**l**hern die verhalten sich so. Ich sage nicht, dass nicht Männer dieselben Fehler begehen. Jedoch ist eben genau deswegen die eigene Erfahrung mit subjektiven schlechten Lebensentscheidungen nicht repräsentativ für solche allgemeinen Aussagen über Männer und Frauen und deswegen nichts als eine Beleidigung und zudem extrem fahrlässig wenn es von einer Art "Community" Expert/in kommt. LG

Nordlicht979  09.07.2021, 03:15
@Fireplay

Ob es für Frauen sehr deutlich spürbar ist, wie ernst ein Mann seine Worte "ich liebe Dich" meint, bezweifle ich. Und ob ein Augenkontakt ausreicht, um zu erkennen, was unter "ich liebe Dich" zu verstehen ist, bezweifle ich auch. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass bei ernsthafter Liebe der Mann nicht den schnellen Sex sucht, wie es bei F+ nun mal der Fall ist. Und ob "diese Sorte von Lügnern" gering ist, wie Du meinst, glaube ich auch nicht. Aber Du darfst natürlich auch Deine Meinung haben.

Ein Problem sehe ich schon bei der Definition: Was ist Liebe? Da herrscht heute große Unsicherheit und viel Unwissen auf beiden Seiten. Die meisten halten es schon für Liebe, wenn sie körperliche Anziehung wahrnehmen.

Fireplay  09.07.2021, 03:25
@Nordlicht979
Und ob "diese Sorte von Lügnern" gering ist, wie Du meinst, glaube ich auch nicht. Aber Du darfst natürlich auch Deine Meinung haben.

Davon bin ich überzeugt. Es werden denke ich aber mit der Zeit immer mehr Männer so, weil sie erkennen, anders keinen Erfolg verzeichnen zu können. Doch wenn ich so zurückdenke an meine Schulzeit waren im Schnitt 3 von 15 Jungs so. Und das waren halt zufällig die, die die Mädchen ganz toll fanden. Meine Theorie ist, dass auch die Beliebtheit selbst diese Typen dann verdorben hat, so wie z.B. zu viel Geld Menschen verdirbt, egal wie sie ursprünglich waren.

Was ist Liebe?

Du fragst mich was Liebe ist, dabei müsstest du doch sehr gut wissen, dass dieses hormonelle Feuerwerk der Natur nicht in Worte zu fassen ist.

Nordlicht979  09.07.2021, 11:02
@Fireplay

Danke für die Informationen. Ich stimme Dir zu, dass ( zu viel) Geld die Menschen verdirbt. Auf der anderen Seite ist sicherlich oft das Fehlen eines Elternhauses zu beklagen, in welchem menschenwürdiger Umgang gepflegt und Kindern gelehrt wird. Lebten nach dem Krieg auf Grund fehlender Mittel viele Kinder in armen Verhältnissen, kam es im Rahmen der Wohlstandsgesellschaft zur Wohlstandsverwahrlosung. Ein langes Thema...

Aber ja, die Liebe lässt sich n.m.M. sehr gut in Worte fassen.

"Liebe ist die Entscheidung, im Rahmen eigener Möglichkeiten zum Wohl des anderen Menschen beizutragen. Dazu kann auch der Verzicht gehören, eigene Wünsche zu realisieren."

Natürlich hat die Liebe unendlich viele Gesichter, was sich auch in der Poesie niederschlägt. Was vielen Menschen nicht bewusst zu sein scheint: Egal ob wir über Sport oder über Beruf reden, immer ist uns selbstverständlich klar, dass wir in dieser Disziplin nur gut sein können, wenn wir lernen. Nur in der Liebe herrscht das Vorurteil vor, dass wir die Liebe automatisch beherrschen. Dann wundert es auch nicht, dass bei vielen Menschen die Liebe als eine Art geschäftlicher Austausch behandelt wird ==> Für "meine" Attribute möchte ich mindestens gleichwertige Attribute erhalten. Der Partner/die Partnerin soll so funktionieren, wie ich es mir vorstelle. Wenn nicht, nun - dann kann man sie/ihn ja austauschen, (wie ein Haushaltsgerät).

Fireplay  09.07.2021, 15:37
@Nordlicht979
Liebe ist die Entscheidung, im Rahmen eigener Möglichkeiten zum Wohl des anderen Menschen beizutragen. Dazu kann auch der Verzicht gehören, eigene Wünsche zu realisieren.

Liebe hat meiner Meinung nach sehr wenig mit Entscheidungen zu tun - wie viele Menschen es doch gibt, die nicht vom Ex loskommen, obwohl sie sich jederzeit dazu entscheiden würden. Die Definition ist hinfällig. Auch geht es dabei um so viel mehr als nur um Verzicht und Geben. Eine total simplifizierte Darstellung einer unkontrollierten hormonellen Verschiebung.

Nur in der Liebe herrscht das Vorurteil vor, dass wir die Liebe automatisch beherrschen. Dann wundert es auch nicht, dass bei vielen Menschen die Liebe als eine Art geschäftlicher Austausch behandelt wird ==> Für "meine" Attribute möchte ich mindestens gleichwertige Attribute erhalten.

Ich denke du vermischt da was. Die Fähigkeit zu lieben und sich zu verlieben ist sehr wohl durch die Mutter-Kind Beziehung bereits erlernt, man könnte auch behaupten, dass sie bereits in uns bei Geburt verankert ist. Den anderen richtig zu behandeln muss jedoch gelernt sein und auch die Selbstliebe und somit die moralisch richtige und aufrichtige Liebe hinkt bei uns hier nach. Mit Vergleich von sich selbst zu anderen und unserer Vergleichsgesellschaft hat das überhaupt gar nichts zu tun. Komplett verschiedene Dinge.

Der Partner/die Partnerin soll so funktionieren, wie ich es mir vorstelle. Wenn nicht, nun - dann kann man sie/ihn ja austauschen, (wie ein Haushaltsgerät).

Das hat alles nichts mit dem Thema zu tun und genau deswegen bin ich single wegen dieser Einstellung vieler. Meiner Erfahrung nach trifft diese Mentalität aber viel mehr Frauen zu als Männer, da sie diese große Auswahl überhaupt haben und die meisten Männer nicht. Wie gesagt hat das aber nichts mit dem Lügen mancher Männer zu tun.

Nordlicht979  09.07.2021, 16:48
@Fireplay

Danke für die Mitteilung Deiner Meinung. Ich denke nicht, dass Du Bestätigung in den Sozialwissenschaften findest.

Fireplay  09.07.2021, 19:34
@Nordlicht979

Lächerlich. Jemand wie du, die/der sich nicht einmal traut, mit anderen zu diskutieren und sich selbst Community Experte nennt, obendrein noch wissenschaflich falsche und sexistische Kommentare ablässt. Würde mich schämen in deiner Haut! Ich brauch auch keine Bestätigung aus den SOZIALwissenschaften weil das Medizin und Psychologie ist, so funktioniert unser Körper - wenn du die gesamte Wissenschaft aufgrund eigener sexistischer Vorstellungen und Weltbilder ignorieren willst, bitteschön. Aber tu hier nicht so als wäre ich derjenige der unwissenschaftlich argumentieren würde.

Nordlicht979  09.07.2021, 22:50
@Fireplay

Was bitteschön, nennst Du an Deinen Beiträgen wissenschaftlich? Also da habe ich einen höheren Anspruch. Wirst Du immer persönlich grenzüberschreitend, wenn Dir die Argumente ausgehen?

Man geht eine F+ häufig mit dem Versprechen ein das eben nicht mehr drauß wird.

Bei F+ ist ja der Sinn da hinter Freundschaftliche Gefühle zu haben mit dem + von Sex aber ohne Beziehung und liebe, weil man diese Komplikationen nicht möchte.

NIE sollte man eine F+ eingehen wenn man diese Person liebt, denn das zerbricht einen selber.

Du solltest das ganzen beenden, denn das drauß was wird ist sehr unwahrscheinlich UND zukünftig keine F+ Merk eingehen wenn du Gefühle hast oder du weißt du kannst niemandem so nah sein ohne das sich Gefühle entwickeln.

Wenn du eine F+ eingegangen bist und hoffst, das daraus eine Beziehung wird... dann hast du Erwartungen, die sich erfüllen können oder auch nicht - alles kann, aber nichts muss.....

Wer hofft, dass steter Tropfen den Stein höhlt, befindet sich im Bereich des wollens/machens/manipulierens/kontrollierens - alles keine gute Basis für einen langlebigen gemeinsamen Weg von zwei Menschen.

F+ ist nur etwas für beziehungsscheue/beziehungsunfähige/beziehungsgestörte Menschen - es geht nur um Sex. Der eine Teil brauch sich nicht richtig einlassen und der andere Teil (meist der weibliche - fühlt sich nicht ausgenutzt und billig)

Cornsnake94  30.12.2021, 23:45

Also ich bin weder beziehungsscheu noch -unfähig oder -gestört. Trotzdem hatte ich eine F+.

So hatte ich einfach die Zeit verbracht, in der ich einfach noch Single war und noch nicht den passenden Partner gefunden hatte. Wollte trotzdem bisschen Spaß haben.
Deswegen ist man doch nicht gleich beziehungsscheu/beziehungsunfähig/beziehungsgestört.

Aus F+ entsteht keine Beziehung. Leider geben sich Mädels immer wieder dieser Hoffnung hin. Es wird nicht passieren. Akzeptier es oder beende es.

Lass es bleiben es wird nichts!