Wie Lakritzschnecke essen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

mag kein Lakritz 44%
aufrollen, 2 Schlangen trennen 25%
aufrollen 19%
einfach reinbeißen 13%

3 Antworten

aufrollen, 2 Schlangen trennen

So wurden früher die Lakritzschnecken von mir gegessen. In die einzelnen "Schnüre" wurden auch manchmal Knoten gemacht ;-)

In Holland gab es Lakritzplatten. Das waren mehrere "Schnüre" nebeneinander (ca. 15cmx6cm?). Die hatten wir uns dann als Fake-Lederarmband um die Arme gelegt, die überlappenden Enden wurden angefeuchtet und zusammen geklebt. Kamen uns mächtig cool damit vor.
Hier in D gab es die nicht. Im Freibad schauten die anderen schon, als wir plötzlich unser Lederarmband aufaßen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
mag kein Lakritz

lakritz nicht meinding wennn dann einfach drauf zu die gab s damals auch in Gummi

aufrollen

evtl. auch noch die beiden Schlangen trennen, aber muss nicht sein. Allerdings esse ich auch nur sehr selten Lakritz.