Wie konnte Michael Jackson sich in 10 Jahren so sehr verändern?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, dass rund zwanzig Jahre zwischen den beiden Bildern liegen, hat er sich 1. aufgrund von OPs (nachgewiesen sind Nase und Kinn, alles andere bleibt Spekulation) und 2. aufgrund zwei Autoimmunerkrankungen (der Pigmentstörung Vitiligo sowie Lupus) optisch verändert.

2018Vibes
Fragesteller

20? Zwischen den Bildern liegen rund 10 Jahren…

Gutschma  10.03.2023, 16:29
@2018Vibes

Mein Fehler, hatte den Zeitraum anhand der Bilder auf 15 geschätzt und aufgerundet. Trotz allem ein großer Unterschied. Spätestens ab rund 30 merkt man Leuten i.d.R. ihr Alter an.

Also er hatte sich nie viel operieren lassen! Hier ein paar Gründe zu der Veränderung seines Aussehens:

  • Altern
  • Vitiligo (Diese Hautkrankheit zerstört die Pigmentierung der Haut, zuerst konnte man die hellen Flecken auf der Haut einfach mit dunklem Makeup abdecken doch irgendwann waren es mehr helle als dunkle Flecken und somit hat man dann eher die dunklen mit hellem Makeup bedeckt)
  • Diverse Nasen OPs (Rhinoplasty)
  • Änderung der Frisur/Haare
  • Wangenknochen noch mehr mit Makeup hervorgehoben
  • Tätowierte Augenbrauen
  • In den 2000er Einnahme von zu viel Propofol (Schlafmittel um Schlafstörungen zu vermeiden)

Ich hoffe, das hat dir/euch geholfen zu verstehen, dass sehr viele Dinge (auch von Natur aus) zu der Veränderung seines Aussehens beigetragen haben! Dazu kommt, dass zwischen den Bildern rund 20 Jahre Abstannd liegt. Das mag für uns da wir es aus der Zukunft betrachten kurz erscheinen.

Lg!

Woher ich das weiß:Recherche

2018Vibes
Fragesteller

Meines Wissens nach nahm er im Jahr 2000 noch kein Propofol, erst 2008/2009? Und die Augenbrauen sowie Lippen hat er sich auch erst 2003 oder ungefähr tätowieren lassen.

verreisterNutzer  07.03.2023, 21:50
@2018Vibes

Ja man weiss es nicht so genau. Auch bei der HIStory Tour hatte er teilweise gesundheitliche Probleme!

Gutschma  10.03.2023, 16:33
@2018Vibes

Das erste Mal kam er in 1984 mit Propofol in Kontakt, als Teile seiner Kopfhaut beim Dreh eines Werbespots verbrannt wurden.

UserAnonym23  15.04.2023, 20:56
@2018Vibes

Auf dem Bild hat er sich zu 99% schon etwas tättoowiert, mindestens seine Wimpern und evt. auch seine Lippen (Pigmentierung durch Vitiligo verloren) und Augenbrauen. Mit Propofol hatte er glaube ich schon etwas früher bei einem Zahnarzt Kontakt gehabt...

Aber es gibt keine konkrete Jahreszahlen dazu

Zum einen hatte er Vitiligo. Das ist eine Krankheit die die Pigmente zerstört und deshalb wurde seine Haut so hell.

Außerdem hatte er bei einem Dreh einen Unfall, wo er schwer verletzt wurde.

Und er hatte OPs and der Nase.

Naja und er ist 11 Jahre älter, das verändert einen auch

Woher ich das weiß:Recherche

Er hatte mal einen Unfall bei einem Cola Werbespot. Seit dem hatte er Schmerzmittel bekommen. Hat sich mehreren Operation unterzogen. Das steckt der Körper nicht so einfach weg.

Unzufriedenheit mit sich selbst bzw. durch die daraus resultierenden Schönheitsoperationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben