Wie kann ich „Reisezeit“ im Lebenslauf richtig erfassen?

9 Antworten

Also ich habe auch 4 Monate in Neuseeland verbracht und des als Sprachreise im Lebenslauf angegeben. Daher ich in meiner Ausbilung in einem internationalen Unternehmen gearbeitet habe und meine englische Aussprache verbessern wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TOB100
Fragesteller

Tendenziell würde ich dir schon zustimmen, allerdings war ich ja nicht in Thailand um die Sprache zu lernen oder mein Englisch aufzubessern ....

Ich mache Lebenslauf tabellarisch

von 1-2 Abi

von 2-3 Angestellt als bei.....

von 3-4 Rundreise in Thailand Eindrücke gewinnen, Menschen kennen lernen. Englisch verbessern.

von 4-5 Ausbildung

-----------------------------

Alter nativ. Ausgeschriebener Lebenslauf

Ich war, um neue Eindrücke zu finden, von bis in Thailand um die andere Kultur kennen zu lernen, mein Englisch zu verbessern.

Ein bisschen kann man sowas schon drehen.

Schreib in den Lebenslauf z.B. "Auslandsaufenthalt (Thailand)"

Ich habe erst letzte Woche in einem Lebenslauf gelesen:

"Sabbatical" von bis.... als Überschrift und drunter "Rundreise Mittel- und Südamerika"

Schreib im Lebenslauf ganz einfach : 4 Monate Aufenthalt in Thailand

Warum Du dort warst, erwähnst Du noch mal kurz im Anschreiben.

Nach dem Abitur erstmal etwas von der Welt sehen zu wollen, ist völlig normal und sehr sinnvoll. In Deinem Anschreiben erklärst Du einfach, dass Du nach dem Abitur für mehrere Monate in Thailand warst, weil Du dieses Land kennenlernen wolltest/ neue Eindrücke sammeln wolltest/die Welt entdecken wolltest/Deinen Horizont erweitern - such Dir was aus.

Du musst das nicht nicht großartig rechtfertigen; warum man sich nämlich nach 13 Jahren Schule erstmal etwas von der Welt angucken will, ist selbsterklärend.