Wie kann ich meine Brust kleiner wirken lassen?

2 Antworten

Ich wüsste da keine sicheren, billigeren direkten Alternativen zu einem Binder.

Ich habe es bei mir mit einem Loopschal probiert, allerdings tut dies etwas weh, ich musste es doppelt nehmen und es könnte an den Rändern eindrücken.

Vielleicht war das nur bei mir so, aber wie gesagt, ich empfehle es nicht.

Hast du schon mal was von Transtape gehört? Das ist wie klebender Verband, für Binding. Das ist sogar gesünder als ein Binder, wenn du es korrekt verwendest.

Bei größeren Brüsten allerdings könnte es nicht komplett flach werden.

Einzelne Taperollen sind günstiger als ein Binder. Um die 15€

https://transtape.life/collections/transtape-1

Du könntest eine befreundete Person fragen, ob sie es dir zum Geburtstag, oder zu Weihnachten kaufen.

Alternativ könntest du auch dein Taschengeld aufsparen, so dass du auf 15 € kommst, und es demjenigen geben, dem du den Auftrag gegeben hast.

Hier noch mal wie man es richtig verwendet und einige mehr Infos, falls du dich dafür entscheidest:

https://nothorses.tumblr.com/post/650052836864966656/transtape-a-guide

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, und kann nur aus dokumentierten Erfahrungen anderer sprechen.

Ich würde dem allerdings den Bindern und auch anderen Alternativen dessen bevorzugen.

Der Nachteil daran ist aber, dass es nur um die zwei Monate hält, bevor es alle ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

Kannst du nicht einfach deine Brust akzeptieren? Viele Menschen haben nicht die idealen Körperformen, die sie sich vorstellen. Es gibt sogar Männer mit Gynäkomastie, oder andersherum Frauen mit breiten Schultern und schmalen Hüften. Davon sollte das Selbstwertgefühl nicht abhängen.

AikoAkina13
Fragesteller

Meine Frage hat nichts mit meinem Selbstwertgefühl zu tun. Ich habe gefragt weil ich mich als Frau unwohl fühle, ich wollte hilfreiche Antworten und nicht das mir Leute so etwas sagen

Paguangare  15.09.2021, 13:37
@AikoAkina13

Vielleicht kann ich mich da nicht einfühlen. Aber wieso kann eine non-binäre Person sich mit Gewebe-Erhebungen im Brustbereich nicht wohlfühlen? Bei Bedarf trägt man einen Büstenhalter, und dann schlackert auch nichts herum. Es ist weder hässlich noch entstellend noch wird man deswegen angestarrt.

AikoAkina13
Fragesteller
@Paguangare

Ich sage nicht das ich angestarrt werde oder so mein Problem ist einfach das ich mich in meinem Körper unwohl fühle weil ich mich nicht so fühle wie eine Frau. Es ist auch nicht das Problem mit dem bewegen mein Problem ist das ich mich selber durch meine Brust unattraktiv finde

Majaflorentine  15.09.2021, 14:48

Oh Gott wie respektlos kann man eigentlich sein

Paguangare  15.09.2021, 15:38
@Majaflorentine

Warum ist es es respektlos, jemandem vorzuschlagen, ein Produkt zu kaufen, das ihm helfen kann, seine Bedürfnisse zu befriedigen und ein Problem aus der Welt zu schaffen, was er anscheinend hat?

Was für sinnvolle Alternativen gäbe es denn, ohne Kosten oder nur mit sehr kleinen Kosten (unter 10 €) vorhandene weibliche Brüste zum Verschwinden zu bringen? Man könnte sich da höchstens aus einem alten Bettlaken einen Binder selbst basteln. Aber der würde nicht so passgenau sein, und man bräuchte einen stabilen, nicht auftragenden Verschlussmechanismus.

Vielleicht könnte man ja eine Packung Büstenhalter-Häkchen für wenig Geld kaufen, und sie in einem selbstgebastelten Binder vernähen.

Ich dachte nur, eine Person, die schon große Brüste hat, müsste wohl wenigstens 15 Jahre alt sein, und könnte sich auch etwas Geld durch Jobs wie Zeitungsaustragen, Babysitten oder Rasenmähen verdienen. Dann hätte sie 40 € schnell beisammen.

Paguangare  15.09.2021, 23:14
@Majaflorentine

Ich dachte, dass "non-binär" bedeutet, dass man sich weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht so ganz zugehörig fühlt, bzw. irgendwo dazwischen oder auch ganz anders.

Ich verstehe nur nicht, wieso es dann stört, dass da Rundungen vorhanden sind, wie sie auch bei Frauen vorkommen und dies ein Unwohlseinsgefühl hervorruft.

Das heißt aber nicht, dass ich diejenige Person, die so empfindet, beleidigen oder niedermachen wollen würde. Jede/r soll in der Wahl der eigenen geschlechtlichen Identität völlig frei sein und akzeptiert werden.

Ich frage mich nur, ob es zum Wohlbefinden erforderlich ist, sich vorhandene natürliche körperliche Attribute künstlich wegzuquetschen. Man ist doch einfach ein besonderer, einzigartiger Mensch, so wie man ist, und sollte sich nicht darauf fixieren, sich an binäre Normen anzupassen.