Wie kann ich heraus finden wem eine Telefonnummer gehört? .

9 Antworten

Online Telefonbuch mit Rückwärtssuche.

Oder google nach der Telefonnummer.

Die ersten Ziffern geben das Ortsnetz an.

030 Berlin

089 München

usw.

0137, 0900 usw. sind Servicenummer ( gebühren findest du im Telefonbuch)

0151, 0171 usw. sind Nummern im Handy-Netz

Vermutlich ist das jemand, der möchte deinen gebührenpflichtigen Rückruf. Und dann einige Fragen stellen. Wenn du dich mit ja meldest, hast du bereits ein Abo abgeschlossen.

Bei Problemen wende dich an die Verbraucherberatung.

Das geht nur, wenn der betreffende Anrufer im Telefonbuch steht. Steht er nicht drin, ist eine Rückwärtssuche auch über eine Internetseite wie >>Das örtlich Telefonbuch<< nicht möglich. LG

Ruf mal zurück wenn du die Nummer siehst.