Wie kann es heute noch Christen geben, die mit aller Ernsthaftigkeit ihrem Glauben nachgehen, obwohl es tausende Beweise für die Evolution gibt, wie Fossilien?

13 Antworten

Gott schuf alles mit seiner Macht!

Er hat damals die Erde genommen und daraus Adam geschaffen. Danach wurde Eva von einem seiner Brustkorbknochen geschaffen.

Sowas mit Affen usw. oder der Evolutionsgeschichte existiert in meinen Augen im ersten Schritt nicht. Es steht genau geschrieben, wie die Erde geschaffen wurde.

In meinen Augen stellt sich auch die wissenschaftliche Seite immer gegen das, was Gott sagt.

Stephen Hawking z. B. - ein Wissenschaftler, der nicht an die Existenz Gottes glaubte - sagte, dass Gott nicht existieren würde. Das ist schwachsinn. Gott schuf alles. Und Hawking ist bereits verstorben und hat mit seinem Tod Gott angetroffen. Ich wünschte er könnte einmal zurück auf die Welt, damit er euch allen sagen könnte, dass Gott wirklich existiert.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ntech  13.05.2023, 18:41

Oje, die Fundis mal wieder. 😂

GuteFragen579  13.05.2023, 18:44
@ntech

Hä, lol 🙈 Wir sagen doch nur die Wahrheit! Ihr könnt zuhören und annehmen oder zuhören und ablehnen.

Am Ende könnt ihr aber vor Gott nicht behaupten, dass ihr nicht gewarnt worden seid. Oder, dass ihr nicht wusstet, dass Gott existiert. Ihr habt das Wort Gottes gehört, aber es weder angenommen, noch danach gelebt.

Blume8576  13.05.2023, 20:45
@GuteFragen579

Und warum ändert Gott ständig seine Meinung?

Ganz zu schweigen von den vielen anderen Religion betrachten wir mal drei, die nachweislich vom selben Gott sprechen.

Den Juden sagt er das eine, den Christen später das andere und ein paar hundert Jahre später den Moslems wieder etwas anderes.

Welches Gotteswort gilt denn aktuell?

GuteFragen579  13.05.2023, 21:43
@Blume8576

Gott ändert seine Meinung nicht. In welchem Bezug meinst du, dass Gott seine Meinung geändert haben soll?

Gott hat seine Geschichte geschrieben:

Gott ist er selbst, Jesus Christus und der Heilige Geist gleichzeitig.

Bei den Moslems ist das wie folgt: ca. 600 Jahre nach Christus kam Mohammed zur Welt und erzählte der Welt, dass Jesus nur ein Prophet sei. Dabei hat Jesus schon alles gesagt gehabt. Dass er Gott selbst ist. Wer an ihm glaubt, der wird errettet werden. Denn Jesus ist Gott selbst.

Die Juden glaubten nur an Gott (Jahwe). Die haben nicht geglaubt, dass Jesus Christus gekommen ist und dass er der König der Welt bzw. Sohn Gottes ist ist. Die haben ihn mit eigenen Händen getötet. Viele Juden glaubten an Jesus, aber viele auch nicht. Die Juden warten noch auf die erste Wiederkunft Jesu. Dabei wird Jesus Christus beim nächsten Mal schon zum zweiten Mal kommen.

Das erste Mal ist er gekommen, wurde gekreuzigt und ist von den Toten auferstanden. Damit sind wir von unserer Erbsünde erlöst worden.

Das zweite Mal, wann Jesus kommen wird, wird sein, wenn das Ende der Welt bevorsteht. Er wird alle Toten auferwecken und diese Gott vorführen. Gott wird dann Gericht halten über gut und böse.

Dann lebt man dort bis in alle Ewigkeit: entweder im Himmel oder in der Hölle.

Blume8576  13.05.2023, 22:08
@GuteFragen579

Du hast dich also nie mit anderen Religionen befasst?

Du weist nicht das Juden, Christen und Moslems exakt den SELBEN Gott haben.

Jede Religion hat aber andere Regeln von Gott bekommen.

Und es gibt noch viele Religionen und jede glaubt die wahre Geschichte von Gott zu kennen.

Also muss Gott seine Meinung geändert haben.

Selbst deine Aussage Jesus = Gott ist unter christen noch strittig, weil in der Bibel wohl nicht eindeutig formuliert.

Du selbst schreibst ja das Jesus die Menschen Gott vorführt.

Wie das denn, wenn er selbst Gott ist?

Wenn nun also die Moslems, deiner Aussage nach, die letzten sind, die die Geschichte richtig weiter erzählen (Mohamed =Prophet Gottes und Jesus= Gott) dann sind die Regeln der Moslems also Gottes letzte Anweisung.

Warum bist du dann nicht Moslems sondern Christ ?

Oder Jude ? Mit ihnen hat Gott ja zuerst gesprochen.

Kannst du nachvollziehen das sich immer mehr Menschen von Religionen anwenden, weil sie so wiedersprüchlich sind?

GuteFragen579  13.05.2023, 23:28
@Blume8576

Nein, ich werde mich auch nicht mit anderen Religionen befassen: das Christentum ist die wahre Religion.

Doch, unser Ursprung ist gleich. Mein Gott schuf auch euch alle. Also Moslems, Juden, Buddhisten usw. Aber dadurch, dass die ein oder andere Nachricht von Gott nicht anerkennt wird, unterscheidet sich die Definition "Gott".

Ja, wie in jeder Religion gibt es viele Leute, die aus der Reihe tanzen und andere Gläubige verwirren wollen.

Richtig, Gott ist Jesus Christus selbst. Gott ist der Vater im Himmel. Und er hat sich selbst - in Gestalt des Menschen, wie du und ich - als Jesus Christus auf die Welt geschickt. Darum nennen wir Jesus "Sohn Gottes", dennoch ist es nur die Definition. Damit wir verstehen, wie wir die Personen auseinanderhalten können. Aber es heißt nicht, dass Gott mit einer "Göttin" Geschlechtsverkehr hatte und Jesus dadurch geboren wurde. Von solchen teuflischen Gedanken müssen wir uns abwenden - wenn wir Jesus als Sohn Gottes bezeichnen. Das hat nicht diese Art von Definition, wie wir Menschen es verstehen.

Nein, Mohammed hat nicht die Bibel weiter erzählt. Mohammed gehört dem Islam und nicht dem Juden bzw. Christentum an. Ich erkenne Mohammed nicht als meinen Propheten und auch nicht als Prophet Gottes an. Weder im Juden- noch im Christentum. Er gehört dem Islam an. Er hat nicht das Wort Gottes verbreitet. Er hat gesagt, dass Jesus nicht Gott sei. Sondern nur ein Prophet - was nicht stimmt. Jesus Christus ist Gott. Und das hat Mohammed nicht anerkannt. Er hat Irrlehren verbreitet - leider Gottes teilweise erfolgreich.

Ich bin Christ, weil ich Jesus Christus folge und damit Gott - und nicht Mohammed, welcher sich gegen Jesus Chrstus und damit Gott gestellt hat. Gott (Jesus Christus und der Heilige Geist) sollen mich im Namen der Dreifaltigkeit vor dem Islam bewahren! ✝️🙏

Judentum ebenfalls nicht, weil diese nur an das Alte Testament glauben. Und nicht an das Neue Testament. Sie glaubten nur an das, was Gott gemacht hat. Aber an Jesus und seine Jünger haben diese nicht geglaubt. Die Juden werden aber noch an Jesus glauben, wenn er auf die Erde kommt, um uns alle abzuholen und zu Gott zu bringen.

Nachvollziehen kann ich nicht, warum viele Menschen sich von Gott abwenden. Ich meine es steht doch alles geschrieben! Man sagt, dass es "altmodisch sei. Alles sei verjährt. Es existiere alles nicht". Das sind aber Irrlehren. Diese Menschen haben Gott nie gekannt. Sie haben sich von ihm abgewendet. Denn sie haben das Interesse und den Glauben an Gott verloren. Oder sie haben es nie beigebracht bekommen. Dann sind die Eltern schuld. Aber wenn die Eltern es den Kindern bei gebracht haben und die Kinder es dennoch nicht annehmen. Dann liegt die Schuld beim Kind und nicht bei den Eltern. Die Bibel ist seit Jahrtausenden ein aktuelles Buch und alles, was damals gesagt wurde, trifft auch wieder heute ein. Das Neue Testament ist ein Abbild vom Alten Testament. Alles wiederholt sich. Dass viele den Glauben an Gott verlieren, stattdessen Geld und Götzen anbeten und von dem wahrhaftigen Gott nichts hören wollen. Sie leben nur das Leben dieser Welt, von der anderen Welt wollen diese nichts gehört haben.

Aber sie haben das Wort Gottes gehört und mit vollstem Selbstbewusstsein diese verachtet und sich damit die Seelen für immer mit dem Fegefeuer verbrannt. Und heute passiert nichts anderes. Die Geschichte wiederholt sich, nur eben moderner.

Blume8576  13.05.2023, 23:56
@GuteFragen579

Da fällt mir noch auf das du als Christ gelogen und damit gegen eines der 10 Gebote verstoßen hast.

Du musst dich mit anderen Religionen befasst haben, sonnst hättest du nicht sagen können das sie die Geschichte Gottes erzählen.

Hast du dich wirklich nicht damit befasst dann hast du nur eine Behauptung über diese Religionen verbreitet, ohne zu wissen ob es stimmt.

Das könnte im Zweifel dazu führen das du falsches Zeugniss über sie ablegst und somit auch gegen ein Gebot verstöst.

GuteFragen579  13.05.2023, 23:59
@Blume8576

Gottes Segen! 🙏✝️ Ich hoffe, dass du zur Vernunft kommst 😊

Alles gut von meiner Seite. Aber vor Gott kannst du nicht sagen, dass dir keiner von ihm erzählt hat 😉

Blume8576  14.05.2023, 00:07
@GuteFragen579

Oh mir haben 100 Religionen von ihm erzählt und alle haben DIE WAHRE GESCHICHTE gehabt.

Deswegen glaube ich an Gott, aber nicht an Religion.

Schau den Film, dann kannst du vor Gott nicht sagen das dir niemand von "der wahren Religionen" erzählt hat. 😊

Man braucht keine Religion, man kann auch einfach versuchen ein guter Mensch zu sein.

In diesem Sinne : Alles Gute !

GuteFragen579  14.05.2023, 00:12
@Blume8576

Nein, das ist mir egal. Ich habe nicht gelogen. Schließlich ist die Bibel das einzige und wahre Buch, welches Jesus' Weg bzw. über Gott berichtet. Da stehe ich mit 110 % dahinter. Anderes gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Und mich interessieren, jetzt mal streng gesagt, andere Religionen auch nicht. Außer das Judentum. Denn darauf baut das Christentum auf. Auf die Thora und die Worte Gottes im Alten Testament. Aber danach verabschiede ich wieder meinen Weg vom Judentum und gehe zum Christentum über. Denn das Christentum glaubt, wie der Name es schon sagt, an Jesus Christus. Wir sind den Weg weiter mit ihm gegangen. Die Juden nicht. Und der Islam glaubt auch nur an das Alte Testament. Danach scheiden sich auch die Wege. Ich kenne - Gott sei Dank - die wahre Religion. Das Christentum 🙏✝️ Und diese bewahre ich wie ein Schatz bis zu meinem Todestag und lasse mich nicht verwirren. Denn Jesus sitzt in meinem Herzen. Und der Heilige Geist ist mit der Taufe über mich gekommen. Auch diesen kann man mir nicht mehr wegnehmen.

GuteFragen579  14.05.2023, 00:21
@Blume8576

Na dann, alles Gute bei deinem "Versuch" Gott zu dienen!

Gott ist vielmehr als "nur" Gott. Er ist Gott (Vater im Himmel), Jesus Christus (Sohn Gottes) und der Heilige Geist (der Segen Gottes).

Ein guter Mensch zu sein reicht nicht aus, man muss viel mehr leisten, um das Königreich Gottes betreten zu dürfen. Der Ticket in den Himmel kommt nicht von alleine. Man muss dafür was tun. Und nur ein guter Mensch zu sein, erfüllt Gottes Gesetz nicht. Da hängt viel mehr dran.

Wenn du daran nicht glaubst, dann sehe ich, gemeinsam mit Gott, schwarz für dich!

Alles Gute und Gottes Segen!

PS: bevor du mir kommst mit: "Du sollst nicht richten.", ich urteile nicht, ich nehme nur die Worte Gottes und wende diese an. Was ist gut und was ist schlecht? Das erkennt man, wenn man Gott folgt und sein Gesetz versteht. Darum kann ich dir auch zu 100% Wahrscheinlichkeit sagen, dass es definitiv nicht ausreicht nur ein guter Mensch zu sein, um in den Himmel zu gelangen. Da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn du eines Tages in den Himmel willst, musst du Gottes Gesetz folgen und es anwenden.

Beste Grüße

GuteFragen579

GuteFragen579  14.05.2023, 00:29
@Blume8576

PS: genau, viele haben dir davon erzählt. Und du glaubst nur an Gott. Was falsch ist. Das ist gut, dass du Gott kennst. Aber wenn du Jesus nicht als Gott anerkennst, dann kennst du auch seinen Vater im Himmel auch nicht. Und er dich auch nicht. Und, weil du meintest, dass du bereits voll viel gehört hast usw. Merke dir: du bist noch 0x gestorben. Du wirst die Wahrheit erst sehen, wenn es zu spät ist.

Schade eigentlich, mir tut es echt weh. Ich will, dass möglichst jeder zu Gott (Jesus Christus) zurückfindet 🙏✝️

Blume8576  14.05.2023, 10:01
@GuteFragen579

Du verwirrst mich, das will Gott doch nicht. Oder?

Du sagst das ich an Gott glaube und das dies falsch ist.

Du sagst das ich soll Jesus als Gott annerkennen soll.

Er hat aber seinen Vater , der Gott ist, im Himmel.

Aber ER ist doch Gott .....also ER ist selbst sein Vater.

Ich erkenne GOTT an. Wenn er Jesus ist ,weil Jesus Gott ist, dann sagt die Logik das ich auch Jesus annerkenne und somit Gott.

Es gibt Religionen die weit vor Gottes Offenbarung , den Juden gegenûber, entsanden sind. In der Bibel gibt es viele Geschichten die dort auch vorkommen.

Wie kommt das? Oh , das weist du ja nicht, weil du dich nie damit beschäftigt hast und es dir egal ist.

Da du offensichtlich nicht willens bist, zu lernen, weist du ja gar nicht was wirklich wahr ist .

Da stellt sich jetzt die Frage ob Du mich oder ich Dich zu Gott zurück fûhren soll.

Immerhin hat die "Wahre Religion" , die " Du sollst nicht töten" in den Regeln stehen hat, schon Millionen Opfer auf dem Gewissen.

Aber egal, so sind Religion eben : widersprüchlich.

Wir werden sehen was kommt.

Danke für deine Mühe!

Ich wünsche Dir alles Gute mit deiner Religion !

Lg ☺

GuteFragen579  14.05.2023, 15:08
@Blume8576

Danke dir für deine tollen Worte!

Wie so oft auf der Welt: es gibt verschiedene Wege, die zum Ziel führen. Ich hoffe, dass es in Richtung Himmel auch so sein wird. Denn dann können wir beide uns vielleicht einmal im Himmel treffen!

Gerne, danke dir auch alles Gute!

Gott segne dich und uns alle! 🙏✝️

Beste Grüße

GuteFragen579

Bin kein Christ aber wie ist den die Evolution entstanden wer hat das entschieden wie alles sein sollte und wie hat das universum gestartet das weiß ja niemand deswegen nimmt man als antwort einfach gott und das leben geht weiter

bogatyr070122
Fragesteller

Naja Christen glauben der erste Mann wurde aus Lehm geformt und aus dessen Rippe ist die erste Frau entstanden 🤣 Ich glaube das ist mit keiner Wissenschaft vereinbar

Ganz einfach: Die Evolution ist mühelos mit dem christlichen Glauben vereinbar. Es gibt wohl auch Leute, die die Schöpfungsgeschichte mit Adam und Eva wortwörtlich glauben, aber die sind schon etwas speziell.

Dazu mal zwei Aussagen von Wissenschaftlicher, die vormals die Urknall- und Evolutionslehre gelehrt haben und dann - auch aus ihrer wissenschaftlichen Arbeit als Fossilienforscher und Astrophysiker heraus - zu anderen Ergebnissen kamen:

Der Fossilienforscher Dr. Günter Bechly: „Glaube an Schöpfung fand ich primitiv"

Der Astrophysiker Dr. Markus Blietz: Studio Janash

Toni2023  13.05.2023, 18:43

Du hast natürlich nur an Gott glaubende ( ZWEI) Menschen angeführt...tja...

Weil sie Gott persönlich in ihrem Leben haben. Also die ich kenne zumindest.

LG -B.