Wie geht es euch dass ihr Morgen wieder arbeiten müsst?

24 Antworten

Hallo JobcenterLoverT!

Ach, weißt Du. Ich "muss" nicht, ich "möchte" und habe dabei sogar Spaß.
Ich habe sogar mehr als einen Job, engagiere mich obendrein noch ehrenamtlich.

Jeder Mensch macht es eben anders. Wenn Du den Sinn und Zweck Deines Lebens im "Chillen" siehst, dann musst Du dies eben tun. Viel Spaß dabei.

Ich brauche ständig Input/Reize und schaue, dass ich nicht nur geistig fit bleibe, sondern mich geistig erweitere. Alles andere wäre für mich persönlich (Lebenszeit)Verschwendung. Obendrein führe ich sinnvolle Tätigkeiten aus,
sodass meine Arbeit auch noch Sinn ergibt.

Das Schöne ist, dass man "nicht" muss. Man darf, kann, möchte und hat die Wahl!

Ich bin dankbar und freue mich des Tages.

Was andere Menschen (nicht) machen, ist mir egal. Jeder ist anders.
Ich finde es nur schade, wenn Menschen aus sich nichts machen oder Lebenszeit verschwenden. Mir ist z.B. die Lebenszeit viel zu kurz. Ich würde viel mehr wissen, erfahren und erleben wollen, aber das kann man nicht. Es gibt so viel zum entdecken, lernen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich geht es mir sehr gut dabei, arbeiten gehen zu dürfen, können, wollen - nicht müssen!

Natürlich "muss" ich arbeiten, damit ich mein Geld verdiene. Doch ich möchte nicht in der Abhängigkeit von Bürgergeld hängen, sondern unabhängig sein. Mein Job macht mir auch richtig Spaß.

Nur chillen wäre mir für's Leben tatsächlich zu wenig. Das würde mich nicht ansatzweise befriedigen. Doch auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dir weiterhin ein gutes Leben, solange es noch Bürgergeld gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahre auch Post aus, fange gleich an.

Studiengebühren fallen nicht vom Himmel ;)

Aber wer es braucht kann meinetwegen chillen, es ist genug Himmel, Wasser, Liebe und Luft für alle da, je nachdem was man will.

JobcenterLoverT
Fragesteller

Also mein Bürgergeld fällt vom Himmel bzw es ist immer am Monatsende drauf kp wieso

apophis  02.05.2024, 01:40
@JobcenterLoverT

Es ist doch schön, wenn Du Deinen Lebensstandard so weit herunterschauben kannst und trotzdem glücklich bist. ;)

apophis  02.05.2024, 01:39
Studiengebühren fallen nicht vom Himmel ;)

BAföG hilft. :)

KI1904  05.05.2024, 02:02
@apophis

Für Versager die einen Kredit benötigen.
Die schlauen, die vernünftig erzogen wurden, nicht zu faul sind, gehen Nebenbei arbeiten.

apophis  05.05.2024, 02:42
@KI1904

Hmm, mal sehen:

Der Staat will mir Geld schenken, dafür dass ich studieren gehe.
Ich kann das Geld annehmen, mich auf das Studium konzentrieren und gut leben
oder ich kann es ablehnen, nebenbei arbeiten gehen und nicht alles fürs Studium geben können.

Tja sorry, die "Versager" sind hier die schlaueren. ;)

Muss ich nicht und Feiertag war übrigens auch nicht für jeden.^^

Ich freu' mich, aber ich arbeite ja auch gerne. Allerdings habe ich ja auch nur vier Schulstunden morgen Vormittag.
Also auch alles recht "chillig". Und die Pflege meiner Frau und unserer Wildtiere ist es sowieso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)
JobcenterLoverT
Fragesteller

Eine Frage warum erzählen Lehrer den Schülern dauerhaft nur scheiße über das wahre Leben??

JobcenterLoverT
Fragesteller
@AngelAlix1980

Nicht auf ein bestimmtes Fach bezogen, überhaupt Lehrer wenn es um das Thema Zukunft geht. In der Schule wird dir nichts weiter beigebracht als lebenslanger Knecht zu werden, statt in Mathe Satz des Pythagoras zu lernen was kein Mensch irgendwann überhaupt mal gebraucht hat würde ich lieber lernen wollen wie man Steuern macht oder Selbstständig wird.

AngelAlix1980  02.05.2024, 01:01
@JobcenterLoverT

Warum bist du kein Lehrer geworden, der den Schülern das beibringt?
Jammern und andere diskreditieren ist viel einfacher und soooo schön, gell?

Wenn ich überlege, wie oft mein Großvater den Satz des Pythagoras gebraucht hat, so als technischer Zeichner...oder derjenige aus dem Nachbarhaus, Tangentenberechnungen, weil er Brücken designed...

Tja...und statt jetzt zu lernen, wie man seine Lohnsteuer erledigt oder sich selbständig macht, ranzt du eben auf GF die Leute an und versucht ihnen ihren Job madig zu machen, bzw. verhöhnst jeden, der arbeitet.

Jammern und andere diskreditieren ist immer einfacher, als den Arsch in der Hose zu haben und sich zu disziplinieren, auch mal selbst etwas zu lernen. Aber dazu sind so Leute, wie du, offensichtlich, nicht in der Lage, sonst würdest du hier nicht so maximal polemisch auftreten.

Du chillst daheim, ich chille mit meinen Schülern und Studenten in Schule und Uni.
Ich verdiene mit meinen 20 Stunden in der Woche mehr, als viele mit einem 40 Stunden Job, dabei pflege ich noch meine Frau und zusammen gesunden wir Wildtiere (auf eigene Kosten übrigens).
Vieles davon habe ich IN der Schule, bzw. WÄHREND der Schulzeit gelernt. Ganz blöd jetzt, weil da lernt man ja, einer Ansicht nach, nichts Richtiges.

Btw...ich sage nicht, dass am Lehrplan nichts geändert werden muss. Ganz im Gegenteil.

Aber genauso sollte es mal aufhören, ständig andere für das eigene Versagen im Leben verantwortlich machen zu wollen. Bei den einen sind es die Frauen, bei dir sind es die Lehrer/die Schule, bei wieder anderen die Regierung...alle sind Schuld, nur man selbst nicht .
Wäre ja auch ernüchternd oder sogar seelenzerstörend, sich eingestehen zu müssen, dass man selbst seines Glückes Schmied ist.

Eigentlich müsste ich über dich lachen, weil sogar meine Schwester mit Trisomie21 gescheiter ist, als du, wenn es nicht so traurig wäre. Du bist genau so einer, bei dem die Eltern sofort mit dem Anwalt auf der Matte stehen würden, wenn das Bubilein eine schlechte Note geschrieben hätte, weil da ist ja immer und nur der Lehrer dran Schuld. Niemals nicht das Kindilein.

Bist du wirklich so, wie du dich hier präsentierst...ohje...irgendwann steht die Realität vor deiner Tür, wird sie mit soviel Kraft nach innen aufdrücken und sie dir direkt vor's Gesicht knallen. Das wird wehtun.
Von daher hoffe ich, dass du nur ein kleiner gelangweilter Troll bist, der gerne versucht, zu provozieren, weil er meint, nur so sein karges Selbstwertgefühl aufbauen zu können. Das wäre zumindest die beruhigendste Variante...alles andere...

JobcenterLoverT
Fragesteller
@AngelAlix1980

Sorry ich habe eine kleine Frage gestellt und lese mir jetzt hier keine zwei bibeln durch ich hab nur irgendwas gelesen von wegen dass ich hier auf gutefrage bin anstatt mich selbstständig zu machen dann hinterfrag dich mal zwei Sachen erstens wieso schreibst du hier zwei Bibeln auf eine kleine Frage und woher weißt du was ich mache? Aber anscheinend sind alle Lehrer so xD

apophis  02.05.2024, 01:45
@AngelAlix1980

Nicht ärgern lassen. Das ist ein Troll, der hat im Leben nichts besseres.