Wie gefällt euch der Name Name ?

4 Antworten

Meinst du alle Namen zusammen oder nur die einzelnen? Ich würde generell höchstens einen Doppelnamen aussuchen. Generell mag ich die Namen, aber ich persönlich würde eher klassische Vornamen wählen und auch solche die in Deutschland üblich sind. Es gibt Studien darüber, dass Kinder mit Namen, u.a. aus dem englischsprachigen Raum in Deutschland eher schlechtere berufliche Chancen im späteren Leben haben verglichen mit Menschen, die klassische deutsche oder internationale Namen haben. Ich finde daran sollte man auch denken, wenn man einen Namen für das Kind aussucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als 3er combination finde ich das nicht gut.

Jeder für sich wäre eine Überlegung wert.

Ich finde den ganz gut :)

Mir gefällt vor allem der Name "Alice"

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer der drei Namen reicht, Doppel Namen finde ich doof, dreifach Namen sehr übertrieben.