Wie findet ihr Hobby Horsing?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wenn es einem Spaß macht. Für mich wäre es nichts 50%
Totaler Quatsch 38%
Ich mache es selber und liebe es 13%
Könnte mir vorstellen es zu machen 0%
Andere Meinung 0%
Jionanas  15.03.2024, 23:42

Was ist Hobby horsing?

Wasserschweif
Fragesteller

Das ist eine Trendsportart aus Finnland bei der man auf einem Hobby Horse(eine Art Steckenpferd) sozusagen reitet. Man kann Dressurküren machen oder auch über Hindernisse springen.

3 Antworten

Wenn es einem Spaß macht. Für mich wäre es nichts

Also den Teil mit den Hindernissen find ich ganz cool ich weiß nur nicht so ganz, weshalb man dabei noch so einen Holzstab mit Pferdekopf rumtragen muss. Ohne würde der Sport wahrscheinlich auch ernster genommen werden.

Totaler Quatsch

Hobby Horsing ist eine Sportart mit Gymnastikelementen, bei der Bewegungsabläufe ähnlich derer beim Springreiten oder Dressur teilweise in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen. Stattdessen benutzen die Teilnehmer überwiegend selbst gefertigte Steckenpferde.

Sportart dürfen sie es nennen.

Dann ist Robbenkloppen auch Sport!

Wenn es einem Spaß macht. Für mich wäre es nichts

Es interessiert mich halt nicht hahha.

Hab noch nie jemanden gesehen oder gehört, der ,,Hobbyhorsing" macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache selbst Sport 🏃🏼‍♀️