Wie findet ihr diese Flagge?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Abstoßend 60%
Schlecht 21%
Akzeptabel… 10%
Sonstiges 5%
Sehr schön! 2%
🙄 2%
Ganz gut gemacht… 0%

12 Antworten

Schlecht

Erst einmal ist da viel zu viel Kram für eine ordentliche Flagge drauf. Es ist eben eine Flagge, auf die andere Flaggen und Symbole draufgeklatscht wurden.

Und dann: Warum zur Hölle ist die eine Krone weiblich und enthält u.a. die Flagge für Schwule und die männliche Krone Geschlechter, die ausdrücklich nicht männlich sind?

Das hier steigert auch keine Akzeptanz oder zeugt von dieser, eher im Gegenteil.

Und warum die EU-Sterne in der Mitte sind wüsste ich auch ganz gerne.

Irvin82  09.08.2023, 20:40

Danke für den Stern :)

Abstoßend

Also:

  1. Was sollen denn die Sterne in der Mitte? Soll das zeigen dass wir in der EU sind?
  2. Die LGBTQ(...) Flaggen haben da nichts verloren... Irgendwann reicht es mal mit der ganzen Aufmerksamkeit rund um LGBTQ, zumal die Flagge Schwarz-Rot-Gold ja auch eine Bedeutung hat (Geschichtlich). Da hat dieser Regenbogen kak rein gar nichts verloren! Bei anderen Nationen würde es vielleicht sogar zu Nachteilen in der Beziehung (zu anderen Ländern) führen!
  3. Aber auch die Flagge von Hetero´s oder welcher Gruppierung auch immer hat da nichts verloren!

LG Kira

(Ich werde keine Kommentare beantworten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder darf seine Meinung in Wort und Schrift äußern.
Abstoßend

Entstellt unsere Flagge und erinnert mich an östereich Ungarn das hat nix auf der Flagge zu suchen genauso wenig wie eine Cis Flagge!Die 3 Farben von Deutschland 🫡

Abstoßend

Zu viel Vermischung verschiedenster Dinge.

1. Genderflaggen haben nichts auf einer Flagge eines Staates zu suchen.

2. Die Österreichisch-ungarische Doppelmonarchie wird verhöhnt.

3. Diese Flagge stellt die LGBT-Gemeinschaft als König und Kaiser über Deutschland dar.

4. Das Symbol der EU wurde einfach noch unnötig dazugequetscht.

5. Insgesamt kann man von einer Verunstaltung der Deutschen Flagge sprechen. Sie sieht so aus, als wie wenn ein Fünfjähriger sie designt hätte.

Schlecht

Als Flagge völlig ungeeignet. Eine Flagge sollte, wie ein Piktogramm, einfach und schnell erkannbar sein. Eine Landesflagge ist dazu da, ein Land zu identifizieren, nicht einen Roman darüber zu erzählen.