Wie findet ihr die Insel Kos?

1 Antwort

Ich war zwei Mal dort und ich fand es echt schön. Würde aber sagen, ein Mietwagen ist Pflicht. In Kos Stadt selbst sollte man, wenn man Strand möchte, aufpassen, dass man nicht am Hafen liegt. In den restlichen Dörfer auf Kos ist aber nicht wirklich viel los, also wenn man ein bisschen Trubel möchte, wäre Kos Stadt optimal. Eventuell noch Kefalos.

Die Insel ist sehr hügelig, weshalb das Autofahren etwas anstrengend werden kann. Es lohnt sich aber, wir haben beispielsweise einen Sonnenuntergang in Zia beobachtet und die ganze Atmosphäre war wunderbar. Irgendwo gibt es auf Kos auch so einen Zoo mit Pfauen. Was man auf jeden Fall machen sollte, ist ein Ausflug nach Nisiros, das ist eine Vulkaninsel in der Nähe, wo man den Krater betreten und sich kleine Städte anschauen kann. Falls du eine Strandempfehlung brauchst: Camel Beach. Wir waren die einzigen dort.

Ich weiß allerdings nicht, wie touristisch es auf Kos in der Hochsaison ist, war immer in der Nebensaison da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist