Wie findet ihr den Sonnenuntergang?

4 Antworten

Es kommt nicht so sehr darauf an wie gut die Kamera ist, sondern was man daraus macht... Out of Cam sieht jedes Bild besch..sen aus. Daher immer in RAW fotografieren (das kann heute praktisch jedes Smartphone) danach am PC anständig entwickeln.

Die beste Kamera bringt nichts wenn man sie schräg hält 😉 und das Problem an Sonnenuntergängen, das sie Millionenfach im Netzt zu finden sind, daher nicht sonderlich spannend, ausser wenn die ganze Komposition sehr spannend ist.

Original:

Bild zum Beitrag

Belichtung und schärfe angepasst:

Bild zum Beitrag

Original:

Bild zum Beitrag

Belichtung, Schärfe und gerade richten...

Bild zum Beitrag

Hier das letzte finde ich ganz nett, 8.5/10! Weil die ganze Bildkomposition interessanter ist als bei den anderen zwei.

Das Hausdach rechts oben könnte man noch mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm entfernen 🙄

Bild zum Beitrag

Hier noch ein Beispiel warum es Sinn macht in RAW zu fotografieren und was man aus einem RAW Foto noch heraus holen kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)

7 von 10. Würde man die Sonne sehen wäre es besser gewesen.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Danke, leider hat der Sonnenuntergang nur 5 Minuten gedauert:(

Der Sonnenuntergang ist so etwa 7-8 / 10. Bilder sind 1-2 /10

naja

die Bildkomposition ist nicht der Hit

ganz scharf ist es auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️