Wie bewirbt man sich richtig?

PixelManuel  01.05.2024, 22:38

Habt ihr in der Schule kein Bewerbungstraining gehabt?

egirlari
Fragesteller

Nein. sonst würde ich doch nicht fragen ;)

2 Antworten

Bei solchen Bewerbung immer reinlegen:

  1. das Zeugnis mit dem höchsten Schulabschluss den du hast (insb. wenn die Noten dort besser sind als in späteren Schulzeugnissen)
  2. falls du nach dem letzten Schulabschluss auf der Schule warst diese Ganzjahreszeugnisse (ist der Nachweis was du in der Zwischenzeit gemacht hast und dass du etwas mehr Schulbildung hast als "normale" Leute mit deinem vorherigen Schulabschluss).
  3. falls du noch in der Schule bist und im aktuellen Jahr noch kein Ganzjahres- sondern nur ein Halbjahreszeugnis hast, auch das.

Wg. Schulpflicht und auch generell kommt es besser an, wenn du die Schule zum Ende des Schuljahres verlässt, also nicht mittendrin.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also bewerben kannst du dich ja nicht, wenn es erst ab 17 ist. Aber wenn das Zeugnis der 11ten gilt, dann würde ich erst mal vollgas geben und das Schuljahr abschliessen.

egirlari
Fragesteller

Ich glaube viel kann ich da nicht mehr retten, aber danke

egirlari
Fragesteller

Sehe grad das ich mein Alter veschrieben hab. Upsie. Meinte das ich mich erst mit 18 bewerben kann, bin aber erst 17