Wie bekomme ich die Creme fester?

5 Antworten

Du brauchst etwas Geduld, denn es festigt sich erst, nach einiger Zeit bei Kühlung im Kühlschrank.

Wenn es dennoch nicht fest wird, kannst du mit Gelatine, Agar Agar, u.s.w. nachhelfen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Du kannst wenn du willst Gelatine oder Agar-Agar rein tun.

Falls nicht, kannst du (Geheimtipp!) Mehl oder Soßenbinder verwenden.

Aber sei damit sehr vorsichtig, da die Creme zu fest werden kann, vor allem wenn sie im Kühlschrank noch fester wird.

Hallo, mein Tipp: Hol dir "AgarAgar"-Pulver aus der Apotheke oder aus dem Reformhaus - ist ein rein pflanzliches Geliermittel mit ähnlicher Wirkung wie Gelatine, nur nicht aus Knochen etc.. hergestellt... Gutes Gelingen ! :)

Gruß, Elsie

War keine Gelantine oder Agar-Agar drin?

Das muss man erst 3-5std kalt stellen, ehe es fest wird.

versuch es mit gelantine, das muesste helfen

HontaYO  07.08.2015, 10:08

Gelatine ? Igitt ! :)

Moniqueroehr  07.08.2015, 11:57
@HontaYO

Was heißt hier igitt? In Konditoreien wird für das meiste was gebunden werden muss Gelantine verwendet, Agar - Agar nur auf Sonderbestellung

HontaYO  08.08.2015, 08:47
@Moniqueroehr

Ich weiss... "Igitt", weil Gelatine aus sog. Schlachtabfällen wie Klauen, Knorpel, Knochen und Sehnen, Schweineohren, -rüsseln usw. besteht !