Wickie: Junge oder Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Junge 87%
Mädchen 13%

18 Antworten

Junge

Du kannst du auch googlen, da steht auch, dass er kein Mädchen ist

Außerdem hätte er zu dieser Zeit nie einen Helm tragen dürfen als Mädchen und das ganze Zeug

Junge

Er ist ein Junge. Es wird öfter erwähnt dass er der Sohn des Chefs ist. Er ist nur anders als die anderen Jungen. Er ist ängstlicher dafür aber auch viel klüger gerade weil es wegen der Bedenken und der Angst nachdenkt und eine Lösung findet.

Junge

Die Antwort ist ganz einfach: Er wird in der Serie immer männlich angesprochen.

Junge

Er ist ein Junge und in der Serie sieht man ihn auch mal nackt, Folge 9 "Auf der Möweninsel":

https://www.youtube.com/watch?v=h6kNAmFX3U0&t=16s

Junge

Die Argumente wurden hier schon alle genannt, einschließlich der Szene, wo man seinen Schniedelwutz sieht. Das Gerücht, Wickie sei ein Mädchen, hält sich erstaunlich hartnäckig. Ich habe nie verstanden, woher das kommt. Nur weil er lange Haare hat? Hatten die Wikinger nun mal. Haben Wickies Vater und die anderen "starken Männer" ja auch. Würde der Film heute gedreht bzw. das Buch heute geschrieben, wäre Wickie wahrscheinlich ein Mädchen. Aber so politisch korrekt war man damals noch nicht. Heute wäre das Kind natürlich auch nicht nackt zu sehen.

Venus345  13.07.2021, 16:08

habe das auch immer angeschaut, aber den teil wo man angeblich sein Schniedelwutz zu sehen ist kenne ich nicht

Ausverkaufsmann  19.03.2023, 18:32

här mal auf das intro dort wird von "sie" gesprochen keine ahung warum aber kann schon für verwirrung sorgen

Nacktkaempfer  20.03.2023, 08:09
@Ausverkaufsmann

Nö, im Intro wird ausdrücklich gesungen: "Die Angst vorm Wolf macht *ihn* nicht froh." "Sie" höre ich da nirgendwo. (Und es geht zwar nicht ausdrücklich daraus hervor, aber mit "ihn" ist doch wohl Wickie gemeint. wer denn sonst? Übrigens ist der Satz ziemlich strange. "Die Angst macht ihn nicht froh." Als wenn es Menschen gäbe, die sich über ihre eigene Angst freuen...)