Wetter Mitte/Ende Oktober im Westlichen Mittelmeer bzw Atlantik vor Portugal und Marroko?

3 Antworten

Ciao :-)

Leider weiß man wirklich nie wie es wird, aber ich habe deine Strecke (mit Kanaren) an Silvester mit dem Schwesternschiff "Fantasia" gemacht und wir hatten ein Superwetter, kein Regen und auch kein Seegang. Wir hatten bedenken bei der Fahrt vom Mittelmeer in den Atlantik, aber der war so ruhig, dass wir viele Delphine und Wale sehen konnten.

Im Gegensatz habe ich Juni 2 Tage schweren Seegang auf der Nordmeerroute (vor Rotterdam) erlebt. Und jetzt im August hatten wir im Golf von Biskaya 36 Stunden sehr schweren Seegang.

Du siehst, dass man das nie sagen kann. Nimm dir Reisetabletten zur Sicherheit mit.

Falls du Fragen zu den Orten hast die angelaufen werden, dann frag ruhig, denn ich war in jeden Hafen schon mindestens einmal :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

italomaus  15.09.2016, 10:18

Danke für den Stern :-)

Hallo,

Wetter kann man schwer soweit voraussagen. Vor allem wie es mit dem Seegang ist. Es wird vermutlich solche und solche Tage geben. Im allgemeinen sollte das Wetter aber so gut sein, das du die Kreuzfahrt genießen kannst;)

Viele Grüße;)

Das Wetter im Oktober kennt natürlich im Voraus, aber ich denke Du hast grosse Chancen eine Kreuzfahrt bei allebesten Wetter zu erleben....