Werden alle nicht Moslems in die Hölle kommen?

6 Antworten

  • Niemand kommt in die Hölle
  • Niemand kommt in den Himmel

Wir kommen in Särge und Urnen und dann ist genau das was schon 1922 oder 1855 war: wir existierten nicht weil wir nicht geboren waren. Und wenn die letzten gestorben sind, die dich mal kannten, dann ist es so wie nie da gewesen zu sein. Vergessen und spurlos verschwunden, es sei denn, du schreibst einen zeitlosen Klassiker oder hinterlässt ewig gültige Zitate oder Filmwerke. Die sind in ein paar tausend Jahren jedoch auch weg.

Und dann kommt das ewige nichts. Da dich die 13,7 Milliarden Jahre vor der Geburt nicht gestört haben, wird dir die Ewigkeit bis zum Ende des Universums und danach auch nicht stören.

Himmel und Hölle sind Ideen des Aberglaubens.

Da es keine Hölle gibt, wird niemand dorthin kommen. Das ist auch leicht zu erklären. Allah, Gott oder wie man ihn nennen mag, ist der Inbegriff der absoluten Liebe. Außerdem kennt Gott die Zukunft bis zum Ende des Universums. Gott wird keinen Menschen schaffen, von dem er weiß, dass er am Ende seines Lebens in einer Hölle landen wird. Ein Mensch kann sich allerdings eine "subjektive Hölle" im Sinne einer Gottesferne schaffen.

As-salamu alaykum.

Sheikh Ibrahim sagt folgendes:

“Jemand der den Islam nie kannte, und nichts davon gehört hat, ihn wird Allah am jüngsten Tag testen. Sollte er die Prüfung bestehen, so wird er Jannah (Das Paradies) betreten dürfen“

“Jemand der den Islam kannte, ihn aber nicht angenommen hat, für ihn ist es unmöglich Jannah zu betreten“

Ich Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

EsmaPLS
Fragesteller

Sheikh Ibrahim aka darf man in Schweinfurt leben

Können sie jetzt schon.
Einfach bei Jerusalem Richtung Himnontal abbiegen und schon sind sie da.
Schätze nur, dass da nicht alle hinfahren möchten. 🤷‍♂️

(Soviel auch zum Thema, wie viele Leute wissen, was der Begriff "Hölle" bedeutet.)

Ja außer sie haben nie vom Islam gehört. Diese werden am Tage der Auferstehung getestet werden von Allah. Und je nachdem, ob sie Allah gehorchen oder nicht, halt Paradies oder Hölle

Woher ich das weiß:Recherche