Wer würde gewinnen, Batman oder Iron Man?

3 Antworten

Obwohl ich sowohl Marvel als auch DC liebe, Batman ist Iron Man überlegen. Und dabei geht es nicht darum wer die bessere Ausrüstung oder den besseren Technik Schnickschnack besitzt sondern darum, weil Batman viel scharfsinniger ist als Tony Stark. Batman achtet auf seine Umgebung und nutzt sie zu seinem Vorteil. Er kennt seine Gegner schon im Vorfeld. Analysiert ihre Stärken und Schwächen. Und für all das benötigt er auch keinen super Anzug. Tony hingegen ist ein Trampel. Er weiss vorher nichts über seinen Gegner und fliegt einfach drauf los. Durch seinen Anzug hat er natürlich diverse Sicherheiten und kann sich auch durchaus wehren. Aber was nützt das wenn der Gegner ihn durch einen einzigen Schlag direkt ausknocken kann? Nimm z.b. seinen ARC Reaktor. Es reicht schon wenn Batman einen Batarang gezielt darauf schleudert.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Comicfigur. Ich kann reichlich dazu sagen

Batman. Nicht einfach weil er Batman ist. Er hat Kampferfahrung, beherrscht verschiedene Kampftechniken und hat irgendwo auch einen mechanischen Anzug oder Stärkeres. Wenn man sich jetzt mal all die Leute anschaut, die Batman schon besiegt hat und auf deren Kräfte und Gadgets schaut, dann ist Iron Man keine große Herausforderung für Batman. Egal wie, er würde verschiedene Wege finden, Iron man auszuschalten. Wenn er ihn aus seinem Anzug rausbekommt, dann sowieso. Tony Stark selbst kann nicht wirklich kämpfen, nicht so wie Batman. Auch wenn er im ersten Avengers-Film aufzählt, was er denn so alles ist, ohne seinen Anzug, Kampfsportler oder ähnliches war nicht dabei.

Ohne Vorbereitung Iron Man, weil er stärker ist und fliegen kann.

Mit Vorbereitung Batman. Toni Stark ist etwas zu überheblich. Batman hat sich gegen Supermann ja praktisch auch einen Ironman Anzug gebaut.