Wer sind die besten Song Writer aller Zeiten?

najadann  13.10.2023, 17:18

Nach welchen Kriterien, Lyric, Humor, Kreativität, Komplexität, oder Kommerzieller Erfolg?

MaccaMcCartney
Fragesteller

Ich sag mal im Allgemeinen und Welche Musik man dann dementsprechend am besten findet

4 Antworten

  1. Lennon/McCartney natürlich
  2. auf jeden Fall alle Mitglieder von Queen
  3. David Bowie
  4. George Harrison

mehr fallen mir gerade nicht ein 😅

Queen! Und damit meine ich Freddie, Roger, John und Brian ... < haben ja auch ALLE Nummer 1-Hits geschrieben.

Die Beatles sollte man da auch nicht vergessen! John, Paul, Ringo, George! ♥

Und dann wäre man auch schon bei den Stones ... großartig!

Das sind ja auch ALLES zu RECHT - so gesehen - KLASSIKER!

Vergessen sollte man aber auch nicht Bob Dylan, zumal Er ja einen Nobelpreis in Literatur für seine Songtexte bekommen hat.

Aber: Es gibt da unglaublich viele, sehr gute Künstler und selbst eine "kurze" Liste, würde den Rahmen hier sprengen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

MaccaMcCartney
Fragesteller

Schönen Dank für deinen Kommentar👍🏻

Hummingbird666  13.10.2023, 18:26

Bis auf Bob Dylan volle Zustimmung🙂

Simon (& Garfunkel)

Die besten Lied Schreiber sind,

Syd Barrett

Jimi Hendrix

Lou Reed

Lennart4062  19.10.2023, 23:28

und ich glaube jim morrison ist auch gut vor allem mit dem lied Peace Frog