Wer kann mir ein anderes Wort/Satz für...nennen?

5 Antworten

"Darüber hinaus bin ich kreativ, kann planen und organisieren und mich in die verschiedensten Aufgabebenstellungen schnell einfinden. Zudem verfüge ich über ein gutes Detaildenken." (Die Unart, immerzu Substantive zu erfinden macht Texte spießig und amtsdeutsch. Deswegen finde ich meine Formulierung "flotter". Was "Detaildenken" ist, erschließt sich mir nicht, vielleicht findest du ein anderes Wort für das, was du meinst.

lIsAlOvEsHoUsE
Fragesteller

Hey danke...das klingt wirklich gut^^ Also mit dem Detaildenken, das ist so gemeint. Das man kleine Zusammenhäge erkennt,..und auch im Detail denken und planen kann...

Auch verfüge ich über Kreativität, Planungs- und Organisationsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit an verschiedene Aufgaben und ein gutes Detaildenken.

Schreibe doch einfach "Ich besitze Kreativität, ..."

lIsAlOvEsHoUsE
Fragesteller

Das wäre eine Idee..aber so ein Satz wäre sehr einfach^^ und ich möchte ja mit meiner Bewerbung glänzen ;) Was hälst du von diesem Satz; Kreativität,Detaildenken, Planungs-und Organisationsfähigkeit als auch Anpassungsgähigkeit an verschiedene Aufgaben bereiche, sind Eigenschaften welche ich vollkommen in der Beruf einfließen lass...#

oder so in der art...

"zeichnet mich aus" stinkt zu sehr nach Eigenlob. Ich würde mich sachlicher fassen.

...bringe ich mit. ...kann ich Ihnen anbieten.