Wer ist diese Nummer bitte?

2 Antworten

Hi

Du muss da aufpassen!! Das sind Betrugsmaschen!! Heutzutage sind solche Betrugsmaschen sehr sehr ausgeklügelt.

Die Nummer ist gefälscht und die Stimmen können per KI oder anderen Technologien gefälscht werden, wodurch diese einen ,,seriösen" Eindruck erwecken. So ist das aber nicht!!!!

Hinweise:

Nummer sieht auffällig aus

Rufen oft ABENDS an

Ansonsten aufpassen und auch mal im Telefonbuch die Nummern durchsuchen oder googlen. Nummer blockieren. Nicht rangehen!

Da musst du aufpassen.

Das sind Betrüger die dir Geld abziehen wollen.

Die Nummer kannst du nicht finden weil sie ihre Nummer immer Fälschen.

Ich rate dir davon ab die Anrufn überhaupt anzunehmen damit du kein Risiko begehst.

Und ja du kannst die Nummern Blockieren und Melden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lina007196
Fragesteller

Das ist immer die gleiche und reden halt nicht komisch gehe nicht ran immer einfach nur heute wollte ich mal ran gehen und schauen was die Sagen gibts auch solche die Reden irgendwas von Strom da leg ich direkt immer auf dann

MechanicalSmile  31.10.2023, 20:13
@Lina007196

Die wollen dir auch sagen, dass du eine Straftat begangen hast damit du ihnen Stafgeld schickst obwohl das Scamer sind. Und ich würd dir raten diese Nummern einfach zu melden und Blockieren.

LG