Wer hat hier vorfahrt linke oder rechte Spur?

3 Antworten

Ohne Schilder muss immer derjenige warten, der abbiegt oder die Spur wechselt. Da die Fahrzeuge auf der rechten Fahrbahn geradeaus fahren und nicht die Spur wechseln, ist die linke Seite wartepflichtig.

Es sei denn, die Vorfahrt ist geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Schulzefa
Fragesteller

Es gibt vorfahrt Gewähr Schild

Eine Ausfahrt ist keine Kreuzung. Wer Ausfährt muss warten bis frei ist.

Hallo

Der fließende Verkehr hat immer Vorrang vor einer Parkplatzausfahrt. Ist auch erkenntlich an der unterbrochenen Linie

Gruß HobbyTfz