Wer gönnt Holstein Kiel den Aufstieg auch nicht?

6 Antworten

Oh vielen Dank, du gönnst es also der KSV nicht. Was hat die KSV verbrochen, dass du der Meinung bist? Die KSV hatte mehrmals bereits Anläufe gehabt, um es zu schaffen. Ständig scheiterten sie im letzten Moment. Jetzt ist es endlich soweit, dass sie es auf direktem Wege geschafft haben und du willst es ihnen nicht gönnen. Interessant.

Ich gönne es ihnen, sie sind relativ stabil seit Jahren immer mit oben in der zwoten Liga. Nervig finde ich nur, dass gefühlt unsere ganze Auswärtsmannschaft in deren Stadion reinpasst...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion

eider77  16.05.2024, 08:55

Das liegt aber an der Stadt Kiel und dessen Ratsmitglieder.. Die den Verein seltenst Unterstützt hatten. Zb als Kiel in die Liga 2 aufstieg.

Neues Stadion? Wozu? Hiess es dann.

Und zum Teil ungeklärte Stadion-Eigentumsrechte.

Im Sommer wird das neue Stadion ausgeschrieben. Angeblich.

Bei uns im Norden, dauert einiges länger. :)

guitschee  16.05.2024, 08:58
@eider77

Lach. Ja, der Norden ist nicht so fußballverrückt, wie etwas hier der Pott. Da hat sowas wie die Kieler Woche vermutlich für die Stadtväter vorrang. Trotzdem ist es für unsere Auswärtsfahrer nervig.

eider77  16.05.2024, 09:03
@guitschee

Das Stimmt!! :)

Geht mir ja, uns auch so in Richtung Süden fahrend. Erst ab Hannover o. Bremen stellt sich langsam das Gefühl ein: Oh, wir kommen langsam an Richtung Süden. :)

Man fährt ne Stunde erst einmal nach Kiel-Hamburg durch trostloses Gelände....

Und dann noch mal 2-3 Stunden zum Pott. :)

Wenn ich meine Stadion-Pläne der Stadt präsentieren würde. Ich glaube man würde mich Ausbügern.

Wenn man so lange fährt, sollte man was geboten bekommen. :)

Crossingman  16.05.2024, 13:12
@eider77

Nur so am Rande als Kommentar: Ich komme aus Rheinland- Pfalz und ich muss sagen, ich fahre gerne mit dem Zug durch Schleswig- Holstein nach Westerland. Ist vielleicht auch so das Gefühl, wenn ich aus Hamburg rausfahre, beginnt so langsam der Urlaub. Hätte eigentlich nie gedacht, dass es von Hamburg aus noch 250 km sind. Für mich war das früher alles Norden und eine Region. Aber wie gesagt, ich finde es schön da oben, aber wenn man da oben wohnt...

guitschee  16.05.2024, 14:44
@Crossingman
Für mich war das früher alles Norden und eine Region. Aber wie gesagt, ich finde es schön da oben, aber wenn man da oben wohnt...

Ich bin im Norden aufgewachsen, allerdings wieder in einer ganz anderen Region, nämlich in MeckPomm. Landschaftlich ist es hier hübsch, aber wenn du jugendlich bist ist es total beschissen, oder wenn du mal was erleben willst…

eider77  16.05.2024, 17:20
@Crossingman

Der Norden ist nicht gleich Norden. ;)

SH könnte aufgrund seiner Topographie ein Land der kurzen Wege sein.

Die Fahrten zb von der Westküste zur Ostküste oder schnöde: Von Lübeck nach Kiel.

Sind lang.

Weil wir 2 Jahrzehnte von der SPD und von diesen Grünen regiert wurden.

Jedes Dorf, jede Stadt muss durchfahren werden.

Die Bundesstrassen verlaufen zum Teil noch wie ausm Jahr 1950.

Die Eisenbahntrassen stammen sogar noch von vor 1900.

Im Raum Kiel bis in die nächsten Städte sind die Bahntrassen immer noch 2 gleisig.

Es ist landschaftlich sehr schön hier. :)

Aber viel los, gerade aufm Land. Ist wenig.

Vor allem ist man aufs Auto angewiesen.

Aber es gibt kaum schnelle West.- Ost.-, Ost.-West.-Verbindungen.

Gerade die Bahnverbindungrn sind zum K..... ;)

Oder von Nord Ost nach Süd West. ;)

Eher gönne ich es der KSV statt dem HSV.

Ein millionenschwerer Verein der x mal versucht Aufzusteigen....

Hätte es noch weniger verdient.

Kiel hat mit wenig Geld viel erreicht und Beinahe Jahr für Jahr neue Trainer und wenigstens 10 neue Spieler holen müssen.

Ich bin froh ,dass Holstein Kiel es geschafft hat. Der Verein ,dem ich es nicht gönne, ist der HSV

Das spielt zum Glück keine Rolle ob du es denen gönnst oder nicht. Das kümmert dir auch null .

Erstmal selbst soweit kommen.