Wer braucht schon klare Kommunikation und Transparenz, wenn Mysterium und Geheimhaltung so viel spannender sind?

3 Antworten

Hervorragende Frage. Der Thriller-Effekt muss passen. Dann glühen die System- und die Alternativen Medien.

Ist es spannend, wenn Experten per Mail angewiesen werden, die Klappe zur Bewertung der AKW's zu halten, damit die Grünen keinen Gegenwind bekommen und ihre einsame Entscheidung dagegen festigen?

Deutschland, danke

Man kann doch das eine tun, ohne das andere zu lassen.

Nur muss man eben wissen, wann was gefragt ist. Wenn man sich in einer Beziehung in mysteriöses Schweigen hüllt, wenn eigentlich klare Kommunikation gefragt wäre, dann schiesst man sich vermutlich selber ins Bein.

Und wenn man umgekehrt ständig alles zu Ende debattieren will, um auch noch das letzte Fitzelchen Unklarheit zu beseitigen, geht man vermutlich allen auf den Wecker, anstatt dass man eben auch mal eine Fünfe gerade sein lässt, ein Geheimnis auch mal für sich behält oder ganz einfach anerkennt, dass man nicht alles wissen oder herausfinden kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung