Wenn man auf WhatsApp jmd. blockiert, ist er dann für das gesamte Handy blockiert oder noch über SMS und Anrufe zu erreichen?

4 Antworten

Hallo Lukasabi18,

wenn du eine Person auf WhatsApp blockierst, ist sie auch nur auf WhatsApp blockiert. Der Person ist es weiterhin möglich, dich über SMS und Anrufe zu erreichen. Je nach deinem Anbieter gibt es teilweise auch die Möglichkeiten von deiner Sim-Karte aus Kontakte (für SMS & Anrufe) zu blockieren. Da solltest du dich aber von deinem Anbieter beraten lassen.

Hi, also wenn du jemand auf WhatsApp blockst, dann bist du für ihn nur per WhatsApp nicht mehr erreichbar. Aber er kann dir noch SMS schreiben, oder normal anrufen. Hierfür musst du den Anrufer sperren, dann geht das auch nicht mehr. LG

Hallo,
Ich ich weiß wenn man jemanden blockiert ist er/sie zwar nicht auf den ganzen Handy gesperrt aber bei Wahtsapp schon. Und wenn du in anrufen willst oder eine Nachricht über wahtsapp schieken willst musst du ihn Freigeben. Aber du kannst normal über SMS oder Mobilnetzt anrufen!

Wenn du ihn auf Whatsapp blockierst, dann ist er auch nur auf Whatsapp blockiert.