Welches Mückenspray ist für die Wohnung geeignet und ist für Menschen ungefährlich?

1 Antwort

Alle Insektensprays enthalten Nervengifte, meist in Verbindung mit einem Kontaktgift. Dies ist auch für Haustiere schädlich, je nachdem wieviel man sprüht und wie groß oder klein das Tier ist. Ein Wellensittich könnte beim Versprühen einer ganzen Dose sicherlich beeinträchtigt werden und sterben. Sollten Babies oder Kleinkinder im Haushalt sein, würde ich absolut abraten. Gerade das Kontaktgift lagert sich auf Gegenständen, Möbeln usw. ab.

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, da ich da sofort drauf reagiere und Kopfschmerzen bekomme. Dies gilt auch für diese "Steckerblättchen" die in Geräte gesteckt werden die man in die Steckdose steckt. Auch diese verdampfen Nervengifte.

Ich empfehle überall Fliegengitter und alle offenen Lebensmittel und starke Gerüche zu vermeiden, die Fliegen anziehen können. Im Schlafzimmer hilft es, sich mit Autan einzureiben. Auch das ist allerdings mit Vorsicht zu genießen und sollte nicht dauerhaft angewendet werden. In den Tropen haben sie Moskitonetze über den Betten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung