Welches ist dein Lieblings Brett-Gesellschaftsspiel?

9 Antworten

Bin großer Fan vom MAD-Spiel, das hat eine Mutter damals zur Kommunion bekommen, ich weiß gar nicht ob man das überhaupt noch kaufen kann.

Im Grunde bekommt man da viel Geld und muss es loswerden, bekommt aber immer je nach Feld und Aktion welches lol

ruhrgur  28.09.2023, 17:14
bekommt man da viel Geld und muss es loswerden

...und wenn du Manfred E. Neumann heißt sogar 1.329.065,00 Mark :'D

Tichuspieler  28.09.2023, 21:28
@ruhrgur

Wirklich Manfred? Weil die Figur aus den Mad-Heften hieß Alfred E.Neumann. Leider kann ich es nicht mehr nachschauen, weil ich das Spiel selber nicht mehr besitze :-°(

ruhrgur  28.09.2023, 21:34
@Tichuspieler

Hast recht, war Alfred. Das Spiel steht bei mir aktuell im Keller, deswegen hatte ich vorhin für den Namen nicht nochmal extra nachgeschaut.

DERstobbel
Fragesteller

Das klingt ja spannend mal sehen ob ich das irgedwie auftreiben kann.

"Die Siedler von Catan"... da gewinne ich fast immer 😁

Woher ich das weiß:Hobby

Klingt jetzt langweilig und Spiessig, aber da finde ich Monopoly, Scotland Yard und Schach am besten.

Pen and Paper Rollenspiele kann man durch Tabletop Elemente ergänzen und somit auch mit Spielfiguren auf einer Karte spielen. Wenn das zählt, dann ist das mein absoluter Favorit.