Welches Geschlecht kann man leichter durchschauen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Junge 80%
Mädchen 20%

3 Antworten

Junge

Natürlich sehr pauschalisiert. Mir persönlich ist es gefühlt immer leichter gefallen, Jungs zu lesen, wenn ich sie halbwegs kannte. Das ist mir schon bei meinen Geschwistern aufgefallen, aber auch bei Klassenkameraden und meinem Mann.

Müsste ich raten ist das eher kulturell bedingt. Ich denke, dass auch heutzutage bei Jungs in der Erziehung weniger Fokus auf emotionale Aspekte gelegt wird und sie dann im Durchschnitt etwas einfacher gestrickt sind in der Hinsicht. Sie versuchen eher neutral aufzutreten, aber verhalten sich auf subtile Weise auffälliger. Bei Frauen nehme ich das eher umgekehrt war. Vielleicht bin ich da auch weniger fokussiert 😃

Aber ich kann natürlich nicht in Köpfe gucken. Wie oft ich bei irgendwelchen Vermutungen natürlich wirklich richtig lieg oder nicht weiß niemand 😁

Das kommt nicht auf das Geschlecht an, sondern auf die Person

Der Junge,
das männliche Geschlechtsteil ist gut sichtbar, das weiblich ziemlich verborgen. ;))