Welches Geschlecht hat mein Nympensittich?

2 Antworten

Hiii

Dein Nymphensittich sieht ja fast so aus, wie meiner.

Bild zum Beitrag

Der linke ist ein Hahn und die linke ist eine Henne.

Ja, dein Nymphensittich ist so weit ich beurteilen kann ein Hahn.

Viel Spaß mit deinen Vögeln

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Vögel, Geschlecht, Nymphensittich)

Hi,

Da es sich hier optisch um den ganz normalen Wildtypen handelt, ist dies ein Hahn.

Bei den Wildfarbigen haben die Hähne kräftig gelbe Köpfe während die Hennen einen grau durchzogenen Kopf besitzen mit leichten gelben Akzenten.

Auch sind die Schwanzfedern von Hennen gelb grau gebändert und die Flügelunterseiten geperlt. Bei einem erwachsenen Hahn sind die Flügel und Schwanzfedern wiederum nur einheitlich grau.

Wildfarbige Henne:

Bild zum Beitrag

Wildfarbiger Hahn:

Bild zum Beitrag

Dies trifft aber nur bei den Wildfarbigen zu und wenn diese älter als ein Jahr sind (da Jungtiere sich noch ausfärben müssen).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Vögel, Geschlecht, Nymphensittich)  - (Vögel, Geschlecht, Nymphensittich)