Welches Geschlecht denkt ihr hat die meisten Singles?

4 Antworten

Eindeutig Männer:

„Die heutige Weltbevölkerung hat ungefähr doppelt so viele weibliche wie männliche Vorfahren, in präkulturellen Zeiten haben sich also ungefähr 70% der Frauen mit 35% der Männer gepaart.“

https://www.deutschlandfunk.de/zukunft-der-menschheit-evolutionsbiologin-viele-maenner-100.html

Eisenschlumpf  22.11.2023, 12:46

Das Zitat passt nicht auf die Zeit heute.

Sindy00  22.11.2023, 14:59

Von den acht Milliarden Menschen sind 50,3 Prozent männlich und 49,7 Prozent weiblich (Stand: 2022) - Auch bei allen möglichen vorstellbaren Beziehungskonstellationen wären wir ca. bei 50/50 heut zu Tage.

Na ja, da ein Großteil der Menschen hetero ist, wird es ähnlich verteilt sein

Das ist ausgeglichen 50/50, mit nicht nennenswerten Abweichungen.

Also insgesamt mehr Single-Frauen da Frauen länger leben, allerdings gibt es bei den jungen Menschen mehr Single-Männer