Welcher Schauspieler hat J. R. R. Tolkien getroffen?

3 Antworten

Denke Christopher Lee, Aufgrund seines Alters.

Edit: Hab Recht.

 Lee war der einzige unter den Mitgliedern der Filmbesetzung, der  J. R. R. Tolkien persönlich gekannt hatte (Lee hatte ihn in einem Pub in Oxford getroffen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Lee

Schlumpfmumpf  31.01.2021, 15:48

Dann kann ich meinen Eintrag streichen!

HUMILEIN  31.01.2021, 15:49
@Schlumpfmumpf

Passiert. Ich habe tatsächlich auch nie davon gewusst. War nur eine Vermutung, weil Lee sehr alt wurde^^

Schlumpfmumpf  31.01.2021, 15:51
@HUMILEIN

Danke für deinen freundlichen Kommentar! Christopher Lee hätte ich auch mal gerne getroffen! Sehr guter Schauspieler und immer super elegant!

Hydras
Fragesteller

Danke! :)

Christopher Lee (Saruman). Die genaue Umstände weiß ich nicht mehr.

Er war allgemein ein großer Mittelerde-Fan. Er hatte eine genauere Vorstellung von Saruman als Peter Jackson selber. Daher hat man ihm beim Darstellen seiner Rolle freie Hand gelassen.

Ich denke keinen, denn Tolkien war schon lange tot, als die Romane verfilmt worden sind!