Welcher gaming Laptop?

Bitte nur Laptops und keine Fertig bau Pc's

4 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Budget ist für Office zu viel und für gaming zu wenig. Da sollte man schon so 1200-1400€ Minimum planen. Entspricht dann so nem 800€ PC für den Einstieg.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Bei einem "Gaming-"Laptop der lange hält sind wir eher bei 3.000

Und selbst in der Preisklasse ist es eher ein Glücksfall wenn das ding wirklich das kann was man erhofft.

Entweder sind die kisten nahezu unkühlbar weshalb sie keine Leistung bringen oder sie sind so Energiehungrig das man das Gerät ohne Netzstecker nicht betreiben kann. Manchmal nicht einmal mit netzstecker.

Insbesondere in deiner Preisklasse solltest du echt auf einen feststehenden PC setzen.

Kenshin663  29.04.2024, 22:21

Also bei 3000€ hast du aber schon ganz weit oben in's Regal gegriffen und teils schon ein Gerät bei dem du mehr für den Namen als den Rest zahlst...

Wie Usj89 schreibt: gerne das doppelte was du brauchst. Für dein geplantes Budget bekommst du ein Gerät das für Office (eigentlich) schon zu viel kostet, aber um damit zu zocken siehst du kein Land.

Hier findest du einen Gaming Laptop, der in deinem Budget liegt: https://amzn.to/4aXz10h

Aber, bei Hardware gilt, wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr. Aber das Angebot ist echt gut und du wirst eine Zeit lang Freude damit haben.

In 5 Jahren wirst du damit aber keine AAA Titel spielen können.