Welcher Chef in der Ampel macht den schlechtesten Job?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Lindner 47%
Scholz 28%
Habeck 26%

7 Antworten

Scholz

Lindner und Habeck gehen noch, finde ich.

Aber Scholz ist sozusagen das lebendig gewordene "Sowohl-als-auch".
Ich vermute, er könnte nicht mal eine Fliege erschlagen, sondern würde auch dann versuchen, einen für alle Seiten annehmbaren Kompromiss zu erzielen.

Kleidchen2  20.05.2024, 10:30

Einen Flügel rausreißen?

Lindner

Die Umfragen sprechen für sich

Lindner

Er hat sein "es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren" leider über den Haufen geworfen.

Er ist Teil der amtierenden Regierung, macht aber nonstop Oppositionsarbeit. Zerrt jede Debatte in die Öffentlichkeit und versucht via Medien Druck aufzubauen um am Ende doch seine Meinung durchzusetzen. Die FDP zu profilieren. Obwohl er im Koalitionsvertrag den Punkten bereits zugestimmt hat, will er alles wieder neu verhandeln- öffentlich.

Dieses Gebaren ist unter aller Sau. Lindner ist nicht teamfähig. Ich hoffe alle Parteien lernen daraus und niemand koaliert je wieder mit der FDP, sollte diese doch nochmal die 5% Hürde schaffen.

Habeck

Keine leichte Auswahl! Alle 3 schenken sich nichts um diesen Platz zu bekommen. Aber ich finde Habecks Energiekollaps und die Firmenabwanderung haben schon die Nase vorn!

Kleidchen2  20.05.2024, 10:28

Welchen Energiekollaps?

Kleidchen2  20.05.2024, 16:07
@KuschelMitMir

Die Stromrechnungen sind stark gesunken. Meine Mama ist tot, ich glaube nicht, dass die noch zahlt.

Du hast meine Frage nach dem Energiekollaps nicht beantworten können.

KuschelMitMir  20.05.2024, 17:23
@Kleidchen2

Die Stromrechnungen waren zeitweise beim fast 3 fachen. Und sie sind immer noch doppelt so hoch wie vor dem Versagen der Regierung.

Kleidchen2  20.05.2024, 19:54
@KuschelMitMir

Die Regierung hat die Krise außergewöhnlich gut gemanagt. Auf was beziehst du deine Behauptung, die Strompreise seien doppelt so hoch?

Kleidchen2  20.05.2024, 23:47
@KuschelMitMir

Dein Link bestätigt meine Aussage. Du beschuldigst die Regierung, die seit etwa 2,5 Jahren im Amt ist, der Unfähigkeit, weil der Strompreis über 5 Jahre gestiegen ist. Und das trotz Entfall von Erdgas und einem Krieg in Europa.

Da gratuliere ich aber mal zu dieser stark gefilterten Sichtweise.

Scholz

Keep smiling! 🙂