Welcher Autotyp ist hier zu sehen?

Aufgrund der Antworten stehen 2 Autotypen zur Entscheidung an:

Buckel Volvo (Foto Wikipedia)

Buckel-Taunus von Ford:

Ich meine, dass es schon aufgrund der wesentlichen kleiner und ovalen Heckscheibe der Buckel-Taunus ist.

2 Antworten

...ich bin der Meinung, das ist ein Ford "Buckeltaunus" von 1939/40.

https://www.flickriver.com/photos/berndtuchen/4594898177/

Aber schau selbst, ob es passt!

TheoBN
Fragesteller

Vielen Dank für die Info.
Ich habe beide Typen durchgegoogelt und meine, dass der Volvo eine sehr viel größere Heckscheibe hat.
Die Heckpartie (kleine ovale Heckscheibe) und das insgesamt kleinere Fahrzeug, die weniger ausgeformten Kotflügel, lassen mich mich zu dem Schluss kommen, dass Dein Vorschlag wohl eher zutrifft!

Tuedelsen  25.12.2023, 21:14
@TheoBN

...ja, der Volvo konnte nicht passen. Der PV544 hat eine deutlich größere Heckscheibe, beim Vorgänger PV 444 war sie geteilt wie bei den frühen "Brezelkäfern". Da ich mich aber an den Begriff "Buckeltaunus" erinnert habe, habe ich mal speziell danach gegoogelt und dieses Bild gefunden, was m.M. passen könnte. Zu 100 % sicher bin ich natürlich nicht, da solche alten Fotos natürlich nicht so scharf sind und zu der Zeit diese Karosserieform recht populär war.

Das ist der Volvo PV544 auch Buckelvolvo genannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lesterb42  02.01.2024, 16:39

Dachte ich zunächst auch, der hat aber eine viel größere Heckscheibe.