Welchen der folgenden Aussagen stimmt ihr zu?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Schlechtes Aussehen kann man mit gutem Charakter kompensieren 48%
Nichts davon ist möglich 20%
Beides ist möglich 18%
Schlechten Charakter kann man mit gutem Aussehen kompensieren 15%

13 Antworten

Schlechtes Aussehen kann man mit gutem Charakter kompensieren

Heya

kommt drauf an was du meinst, unter Schlechten Aussehen!

  1. Wenn ungepflegte Person: nicht rasiert, Kleidung Naja solala, benutzt kein Deodorant, und sieht komisch aus, dann gute charackter wird nicht ganz helfen. aber wenn etwas auf das Aussehen und die Manieren zu arbeiten, dann 100%  ^^
  2. Falls du meins einfach Person, (subjektive) der nicht so attraktive/hübsch ist, aber mit gute charakter und Gepflegt Aussieht, dann - Gute charakter will immer funktionieren. Warum!?

Weillll - durch gute Charackte Person ist - Freundlich, fürsorglich, Schamant, weißt wie man mit Menschn generel umgehen muss/Verhalten, vllt auch humorvoll, gibt dir das Gefühl - sicherheit, Geborgenheit, und zuhört, wenn es nötig ist!
Sie achten auf Aussehen - Gepflegt, vllt benutzt Parfüm, Klug - kann gut unterhalten, oder einfach da sein. Die sind Selbstbewuster, die strahlen auch diese Art, wissen wo sind ihren stärke!

In Vielen Fällen solche Menschen sind mehr erfolgreich als nur Model aussehende Meschen mit nicht gutem Charakter!

Charakter ist das, was immer da ist, was das Wesen eines Menschen ist, und Aussehen ist Vergänglich!

VG Aire ^^

Woher ich das weiß:Recherche
twasname
Fragesteller

meine natürlich leute die ein schlechtes los im genpool gezogen haben und keine die einfach nur ungepflegt sind

aber ja danke für die antwort ^^

Nichts davon ist möglich

Naja es kommt drauf an was man will.

Mal doof gesagt, was interessiert mich der Charakter einer Prostituierten. Oder bei einer Schauspielerin. Die kann noch so einen schlechten Charakter haben, wenn sie ihre Rolle gut spielt und dabei gut aussieht.

Eine Lehrerin hingegen soll gut mit Kindern umgehen können. Was nützt es ihr wie ein Model aus zu sehen?

Nichts davon ist möglich

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance mehr. Das Aussehen muss also stimmen, man muss sich angezogen fühlen vom Gegenüber, den Charakter kennt man ja noch nicht.

Also ist das Aussehen die Eintrittskarte ins Herz, der Charakter lädt zum Bleiben ein.

Beide Eigenschaften kann man allerdings nicht kompensieren, es muss ein Gleichgewicht zwischen Charakter und Aussehen vorhanden sein damit eine Beziehung lebendig und auf Augenhöhe stattfindet.

schlechten Charakter kann man vielleicht eine Zeitlang mit gutem Aussehen kombinieren. Ja, da gilt vor allem für One Night Stands

Schlechtes Aussehen kann man mit einem guten Charakter kompensieren - und zwar deutlich länger als Nr..1.

Denn dauerhaft kann man einen schlechten Charakter nicht verbergen und dann nützt einem gutes Aussehen nichts mehr, Man will nur noch weg,

Beides ist möglich

Wobei es in jeder Konstellation (zumeist individuell zu definierende) Bemessungsgrenzen gibt.