Welche Zündkerze für Aprilia rs125 2t (rotax 122 Motor)?

3 Antworten

Du nimmst genau die Zündkerze die Aprilia bzw. Rotax dir vorgeben. Das steht auch im Handbuch.

Außerdem weiß ich nicht auf welchem Planeten du lebst, dass du denkst die drückt 45PS. Die stärksten Baujahre hatten mal 32PS offen (Rotax 123) und 30 mit dem 122er, die späteren 25PS.
Und realistisch hat das heute keiner der Motoren mehr, dank Verschleiß und Generationen von Teenagern die die gefahren sind.

Offene Leistung immer die ngk 10 b irgendwas, außer du hast vielleicht an die 37 ps, grade mal so mit polini 154ccm, dann wäre die champion c55 vorgesehen.
gruß

Am besten die, die auch im Handbuch stehen,
interessieren würde mich aber noch mehr wie du auf 45ps kommst bzw, welche veränderungen du an deinem Motor vorgenommen hast um auf die leistung zu kommen