Welche Stadteile in Berlin sind die ruhigsten, schönsten und verrücktesten? Teilt eure Erfahrungen!?

2 Antworten

a) Ruhig hast du es in Charlottenburg und Steglitz-Zehlendorf. Grunewald, Dahlem, Westend etc.

b) Charlottenburg, Kreuzberg, Friedrichshain haben sehr schöne Architektur. Da hast du vom alten Berliner Flair bis Barock alles dabei.

C) Auf jeden Fall Friedrichshain. Das ist so der Mixkessel mit allem. Da laufen die wildesten Gestalten rum. Vom gentrifizierten Hipster Geschäftsmann bis zum Techno Raver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ick bin ein Berliner.

Marieanton278  06.05.2024, 05:20

Du bist wohl zugezogen😂😂😂

MenschDNA  06.05.2024, 12:43
@Marieanton278

Nö. Du sagst Spandau ruhig, vor paar Jahren konnte man da Abends nicht mal in Ruhe rumlaufen.

Spandau gehört nicht zu Berlin factss, nur Altstadt ist schön, rest nicht

Marieanton278  06.05.2024, 16:24
@MenschDNA

Spandau gehört seit 1920 zu Berlin zu zugezogener

Spandau ist ultra ruhig ich lebe hier seit Ewigkeiten ✌️

MenschDNA  06.05.2024, 17:50
@Marieanton278

Offiziell gehört es zu Berlin, für mich nicht pff :)

Apropos ruhig, vorhin wurde jemand in Spandau Falkenhagner Feld auf offener Straße durch ein vorbeifahrendes Auto erschossen. Das war vor 3 Stunden. Sehr ruhig da.

Naja das alles ist irgendwie Kreuzberg oder Charlotteburg

Aber der verrücktes immernoch Friedrichshain