Welche Stadt ist schöner Edinburgh in Schottland oder Dublin in Irland?

4 Antworten

Ich persönlich finde Edinburgh schöner. Es ist etwas beschaulicher als Dublin und die Altstadt, mit ihrer Dreidimensionalität ist wirklich wundervoll. Beide Städte sind aber definitiv eine Reise wert!

Ganz klar Edinburgh mit Altstadt, Hollyrood Palace, Castle, den Parks, River Leigh, Dean Village und einer Wanderung auf den Arthurs Seat. Wobei Dublin sich auch lohnt, aber nicht so ganz mit Edinburgh mithalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war gerade vor 2 Wochen In Edinburgh

Durch die Lage mit Burg, Altstadt und Neustadt ist es optisch wohl die Nummer 1 ... was aber einen Besuch in Dublin nicht uninteressant mache. Beide Städte haben viel zu sehe und zu erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kumpel von mir war in beiden Städten und meinte, dass Edinburgh noch schöner als Dublin ist.