Welche Serie hast du zuletzt auf Netflix geschaut, und wie fandest du die Serie, zudem worum ging es darin (bitte in kurzfassung, wenn möglich in eig. Worten)?

Mimchen1969  06.05.2023, 23:02

Wieso willst du das wissen?

BigJoey
Fragesteller

Erstens interessieren mich Serien auf Netflix, zweitens ist GF eine Frage-Antwort-Plattform - also wozu diese sinnfreie Nachfrage?

13 Antworten

Bild zum Beitrag

Meine letzte Serie wo ich auf Netflix geschaut habe, war ''Crash Landing on You'' 😊.

Das ist eine Liebeskomödie, wo eine südkoreanische Erbin eines Familienkonzerns aufgrund eines Unwetters resp. tornados mit dem Gleitschirm versehentlich in der demilitarisierten Zone in Nordkorea landete. Dort hat sie ein nordkoreanischen Offizier der auf Patrouille war gefunden, wo sie mit dem Gleitschirm in einem Baum heruntergehangen und mit dem Funk um hilfe rufen versucht hatte. Statt sie aufgrund des Verdachts von Spionage zu verhaften und vor Gericht zu stellen, wollte er im späteren Verlauf ihr heimlich verhelfen, wieder in ihr Heimatland zurückkehren zu können 😃. Mit der Zeit, wo der Armeeoffizier ihr bei sich zuhause unterschlupf gewährleistet hatte und somit auch gemeinsam sehr viel Zeit verbracht hatten, haben beide gemerkt, dass sie füreinander etwas empfinden resp. füreinander bestimmt sind. Leider konnten sie jedoch nicht in ihren eigenen Ländern zusammen sein, aufgrund des anhaltenden Konflikts zwischen Nord- und Südkorea. Letzten Endes haben sie jedoch ihr Happy End in der Schweiz gefunden 🥰💖.

Ich fand die Serie einfach spannend, fesselnd und zum Teil auch lustig, zudem sehr schön, vor allem auch, da ein paar Teile der Serie auch in der Schweiz gedreht wurden 🙈. Ich könnte mir die Serie also problemlos immer wieder anschauen 👍😃. Angeschaut hab ich es in Koreanisch, später nochmal in Deutsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.
 - (Filme und Serien, Umfrage, Serie)

User7382  02.05.2023, 20:51

Ich liebe dieses Kdrama

Bild zum Beitrag

Skins war wie so oft meine letzte Serie die ich (erneut)gesehen habe!

Im Grunde geht es alle 2 Staffeln um eine andere Clique mit Jugendlichen (im Alter von 16-18) in England lebend, ziemlich viel Chaos verbreiten und selbst ziemlich "verkorkst" sind! (Da es 7 Staffeln insgesamt sind wirst du dich vlt fragen wie dies sein kann, aber die letzte Staffel bringt quasi nochmal einen kleinen Einblick wie es den Teens aus der 1. Und 2. Generation als Erwachsene ergeht)

Sexualität, Suizid, Selbstverletzung/Depression (andere "psychische mankos"),Alkohol, Stalking, Schwangerschaft, Drogenexzesse, Gewalt, Betrug, Tod und vieles andere kommen zum Vorschein und werden Thematisiert. Im Grunde hat jeder in der Clique sein eigenes ganz persönliches Päckchen zu tragen, was definitiv jeden einzelnen Charakter speziell und besonders macht!

Ich selbst finde die 1. Generation (also 1. Und 2. Staffel) am besten! Tony und seine Freunde waren als die Serie rauskam einfach was komplett anderes. Sehr dreckig aber auch super vielseitig und absolut emotional aufgebaut. Anschließend empfinde ich die 2. Generation im Mittelfeld (Tonys kleine Schwester Effy wird quasi zum Maincharacter ihrer eigenen Clique) und somit gehört ihnen die 3. Und 4. Staffel. Die letzte Generation finde ich allerdings etwas schwach- hat nichtmehr all zu viel von diesem dreckigen/verkorksten teenager darsein sondern mehr von Teens, die versuchen hart drauf zu sein aber kläglich dabei scheitern dies so wirklich rüber zu bringen/ finde ich die storyline der Clique einfach nicht spannend genug (ist aber nur meine meinung, kann sein dass das Andre anders sehen) und somit Staffel 5 und 6. Das gute ist immerhin, man muss nicht die komplette Serie sehen, um eine Story fertig auserzählt zu erleben (der Vorteil an der Generationen Strategie)

Anbei noch ein Link zu einem Bild was aufjedenfall ein wenig Vor-weg nehmen könnte (keine Spoiler zum Ende oä, aber eine "Päckchen Bestandsaufnahme zu den einzelnen Charakteren damit du weißt womit du es zutun hast und worüber es im Grunde geht) Falls der Bedarf nicht besteht, Link einfach ignorieren :) möchte ungern hier das Bild einfügen da ja dennoch Risiko besteht, ungewollt minimal zu den Charaktern gespoilert zu werden!

Link : https://pin.it/15dxjBd

Liebe Grüße!

 - (Filme und Serien, Umfrage, Serie)

Zuletzt habe ich "Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities" gesehen. Finde ich sehr empfehlenswert - Eine Miniserie mit acht Folgen aus dem Bereich Horror. Jede einzelne Episode ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Da jede Folge nur gut eine Stunde läuft, wäre es bereits Spoilern wenn man nur einen Satz zu viel schreibt. Ich lasse daher erst mal den Trailer für die Serie sprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=U9kn0gctyp0

Bild zum Beitrag

Ein Haufen Adelsfamilien, die ihre Töchter und Söhne bestmöglich verheiraten möchten, während die zu verheiratenden das aber oft anders sehen und z.B. keine alten Säcke heiraten wollen, nur weil sie dann stinkreich sind.

Und mittendrin eine Infiltratorin, die ein Klatschblatt drucken lässt und damit die Gerüchteküche explodieren lässt.

Schön anzusehen, find ich.

Ansonsten Outlander und Handmaids Tale. Handmaids Tale ist aber von Hulu und von wem Outlander ist, weiß ich grad nicht auswendig.

Outlander handelt von einer Frau, die versehentlich eine Zeitreise erlebt und eben von ihrem Leben in der Vergangenheit erzählt.

Handmaids Tale handelt von einer postapokalyptischen Welt, in der die meisten Menschen durch einen Atomkrieg unfruchtbar sind. Die wenigen fruchtbaren Frauen werden gezwungen Kinder zu gebären.

 - (Filme und Serien, Umfrage, Serie)

Zuletzt habe ich die Miniserie „Sei lieb“ gesehen, also ne bin noch dabei. Ist ne Dokuserie. In der Doku geht es um diese fundamentalistische Kirche: Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints

über ihre Oberhäupter und Strukturen.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Umfrage, Serie)