Welche Hand würdet ihr gerne anfassen und welche Hand würdet ihr unter keinen Umständen anfassen bzw. niemals schütteln?

6 Antworten

Ich fasse Hände von Fremden nicht einfach so an. Auch nicht zur Begrüßung. Du weißt doch nicht, ob sie sich nach dem Toilettengang z.B. die Hände waschen. Oder ob sie in die Hand niesen etc...

Muss man die Bazillen haben? Denke nicht. Da schüttelt es mich.

Am Wenigsten würde ich die mit den Fakenägeln anfassen. Der Zwischenraum ist ne Brutstätte für Bakterien, Bazillen und Pilze.

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Bäh...

Ich würde natürlich jede dieser Hände zur Begrüßung schütteln, das gebietet die Höflichkeit hier in Deutschland . Ich pflege Hände auch nicht abzusehen, bevor ich die berühre - das gehört nicht zum Ritual .

Und an alle, die hier so etepetete tun - jeder hat schon Hunderte von Händen geschüttelt, ohne einen Blick darauf zu werfen . Bakterien auf Händen sind kein Problem, man kann sie abwaschen und jeder verfügt über ein Immunsysten.

Aus Höflichkeit natürlich jede z.B beim Händeschütteln, eine Hand ist eine Hand.

Wenn du mich aber fragst, welche am schönsten aussieht, dann nur auf dem ersten Bild. Finde die Löcher von Haaransätzen und allg. beharrte Hände nicht schön.

Auf Grund der Corona Zeit habe ich es mir abgewöhnt Hände zu schütteln.

Diese Hände sind gepflegt. Ich würde sie alle anfassen oder schütteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich