Welche dieser beiden Programme ist besser für die Übersetzung von Chinesisch ins Deutsche geeignet: deepl oder Google Translate?

1 Antwort

Ich würde stets versuchen, mehrere zu verwenden und zu vergleichen. Grundsätzlich übersetzt "baidufanyi" aber genauer, finde ich.

Also der Übersetzer von Baidu.

Aber für eine Kommunikation im Land auf der Straße von Gesicht zu Gesicht funktioniert der Google-Translator auch ganz gut. Sollten nur nicht zu spezielle Inhalte dann sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.